Suche Anrufbeantworter

vrlgr

Cadet 3rd Year
Hey,
ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Bereich bin... hab nichts passendes gefunden.

Ich habe nen Problem mit meinem Anrufbeantworter. Ich habe eine Easy Box 904 von Vodafone und eine alte Fritz Box. Der Anrufbeantworter läuft über die Fritz Box, die an der Easy Box angeschlossen und mit dem PC verbunden ist. Am PC kann man alle Einträge in Fritz Fon sehen und abhören, alles ist super sortiert.

Problem ist nun jetzt aber, dass mal wieder im Laufe der Jahre der Rechner zu alt und ein neuer her muss. Für das fast 15 Jahre alte Programm war Windows 7 schon viel zu viel, weil es eigentlich lieber mit Windows XP oder noch älter arbeitet. - weiter muss dafür der PC natürlich auch laufen, was er die letzten 8 Jahre und der alte PC davor auch die 6 Jahre durchgängig jeden Tag und jede Nacht tat.

Die ganze Konfiguration ist sowieso schon viel zu Komplex und eigentlich brauchen wir nur einen neuen Anrufbeantworter, den man am PC und am Handy abhören kann. Einfach in die Easy Box stecken und fertig. Der PC soll nicht mehr Nachts laufen, man soll es vom Smartphone aus abhören können.

Die normale AB Funktion von Vodafone ist absoluter Müll, man darf sich erstmal ewig im Panel einloggen und und und... am Mobilteil darf man sich 2 Minuten lang anhören wie die Nummer aufgelistet wird bevor man überhaupt die Nachricht hört. Viel zu unkomfortabel. Mit dem Handy kann man da auch nichts abrufen, weil es keine App gibt.

Ein solches Gerät was das alles kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Könnt ihr mir helfen?

Easy Box 904 durch eine neue Fritzbox 7490 ersetzen?!?

Hat die neue Fritzbox denn auch eine Funktion für das Abrufen der Nachrichten mit PC und Handy?

vrlgr schrieb:
Problem ist nun jetzt aber, dass mal wieder im Laufe der Jahre der Rechner zu alt und ein neuer her muss. Für das fast 15 Jahre alte Programm war Windows 7 schon viel zu viel, weil es eigentlich lieber mit Windows XP oder noch älter arbeitet. - weiter muss dafür der PC natürlich auch laufen, was er die letzten 8 Jahre und der alte PC davor auch die 6 Jahre durchgängig jeden Tag und jede Nacht tat.
Welches Programm? Ich kann dir gerade nicht folgen. Von was für einem Programm sprichst du? Wenn AVM ein Tool für den AB hatte, werden sie sicherlich auch eine aktuelle Version davon haben. Ist die Fritzbox zu alt, brauchst du unter Umständen eine neue. Oder aber du installierst auf deinem PC eine Virtuelle Maschine (VM) und installierst dort ein altes Windows XP (nach Möglichkeit ohne Internetzugang).

Und warum muss dazu der PC 24/7 laufen? Ich dachte die Fritzbox spielt AB? Den PC braucht man dann doch maximal zum Abrufen der Nachrichten wobei das ja in der Regel auch über das Telefon geht.

Barmen schrieb:
Easy Box 904 durch eine neue Fritzbox 7490 ersetzen
Ich würde auch den Umstieg von der EasyBox auf eine neuere Fritzbox empfehlen.

Wenn es sehr günstig sein soll evtl. eine 7362 für knapp 30€ gebraucht von Privat (ebay kleinanzeigen, oä) bzw. etwas teurer vom Händler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ebay Link entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: vrlgr
Du kannst von der Fritzbox dir die Nachricht einfach per E-Mail als MP3 zuschicken lassen. Finde ich jetzt am komfortabelsten.
Ansonsten gibt es auch noch die MyFritz-App mit der du Nachrichten abhören kannst.
Schließlich gibts auch noch die Möglichkeit, die Fritzbox als NAS einzurichten, und die Nachrichten dort abzulegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: vrlgr
Danke, das hat mir geholfen. Ich denke, ich werde zur neuen FritzBox greifen. :)

Raijin schrieb:
Welches Programm? Ich kann dir gerade nicht folgen. Von was für einem Programm sprichst du? Wenn AVM ein Tool für den AB hatte, werden sie sicherlich auch eine aktuelle Version davon haben. Ist die Fritzbox zu alt, brauchst du unter Umständen eine neue. Oder aber du installierst auf deinem PC eine Virtuelle Maschine (VM) und installierst dort ein altes Windows XP (nach Möglichkeit ohne Internetzugang).

Und warum muss dazu der PC 24/7 laufen? Ich dachte die Fritzbox spielt AB? Den PC braucht man dann doch maximal zum Abrufen der Nachrichten wobei das ja in der Regel auch über das Telefon geht.

Keine Ahnung, das hat mein Vater damals alles eingerichtet. Mittlerweile kennt er sich aber nicht mehr aus. Fakt ist allerdings, dass unser AB nicht geht, wenn der PC aus ist. Das Programm ist FritzFon, aber genaueres habe ich da gerade auch nicht mehr im Kopf..

Zurück
Oben