Suche App ähnlich GeoSetter - Bulk-Edit GPS-Daten

liz02mo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
318
Hi zusammen,

ich suche eine App, mit der ich die Meta-Daten von Bildern (JPEGs, NEF) abändern kann, ähnlich GeoSetter für Windows.
Mit der App konnte ich die GPS Informationen aus einem Bild kopieren und in mehrere andere Bilder gleichzeitig einfügen. Außerdem konnte man auch Zeitkorrekturen an den Bildern (falls Aufnahmedatum in einer falschen Zeitzone war) relativ einfach durchführen.

Also mehr oder weniger eine GUI für exiftool, aber viele Apps die ich gesehen habe kosten > 10€ aufwärts, von daher möchte ich die nicht alle einzeln durchprobieren…

Falls also jemand eine solche App kenn gerne nennen :)
 
EDIT: hier stand unsinn - Geosetter gab es ja nicht für MAC. SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir doch den Link erstmal an, bevor du moserst?
Ich nutze HoudahGeo für sowas, aber du willst kein Geld zahlen. Dann teste doch die allererste Alternative, die in dem Link oben aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Link bereits vor dem Thread besucht und das sollte auch kein mosern sein. Aber die erste App hatte ich tatsächlich übersehen bzw. den Funktionsumfang falsch verstanden. Probiere ich später mal aus. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben