Suche App Baukasten mit Benutzernameldung und Datenbank

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen.
Ich möchte eine App für Android und IOs erstellen. In dieser sollen nutzer sich anmelden, ein profil erstellen und dieses profil soll dann von anderen nutzern gegen bezahlung einsehbar sein.
Gibt es für diesen zweck baukastensysteme die wenn mögich kostenlos oder günstig sind mit denen man sowas ohne großartige programkmierkenntnisse umsetzen kann?

Viele Grüße und danke

euer Max
 
Also eine Art Dating App sagen wir jetzt mal. (Ein Beispiel) Es gibt Anbieter die du per Google findest, aber ob du den vollen Funktionsumfang erreichen wirst ist eine andere Frage.

Eine vollwertige Programmierung wäre hier besser ohne Baukastensystem.

Und nur eine App haben... sowas muss man auch vermarkten. Kein billiges Unterfangen!
 
Ich glaube nicht, dass man ohne Programmierkenntnisse weit kommt bei einer App.

Es endet ja auch nicht bei der App. Für dein Vorhaben brauchst du ebenfalls einen Server mit Datenbank, oder etwas wie Firebase.

Mit Programmierkenntnissen wäre Ionic für Webentwickler oder Flutter hilfreich, da man "normalerweise" für ein Betriebssystem nativ entwickelt.
 
Hallo,
Ja da gebe ich euch recht. Nur leider habe ich schon des öfteren versucht Programmieren zu lernen aber ich kann das Thema "nicht greifen".
Deshalb wäre ein baukasten die wohl beste Alternative.
Ich habe über google bereits gesucht aber eben hauptsächlich Oberflächliche systeme gefunden um beispielsweise ein paar bilder hoch zu ladennoder meinetwegen informationen zu geben. Deshalb wende ich mich hier an euch:-)
 
Flutter mit Firebase gibt dir Cross-Platform und ein einfach zu nutzendes serverless Backend. Aber ohne Programmieren kommst du da auch nicht aus. Ist aber relativ simpel und es gibt massig Tutorials.
Gibt sogar ein Tutorial für Schüler:
 
Danke, das sieht schonmal sehr gut aus.)
Ergänzung ()

Eine Frage hätte ich noch, gibt es eventuell die Möglichkeit das ganze über Wordpress zu machen und dies dann in eine native App umzuwandeln?

Viele Grüße
 
max360 schrieb:
dieses profil soll dann von anderen nutzern gegen bezahlung einsehbar sein.

max360 schrieb:
Gibt es für diesen zweck baukastensysteme die wenn mögich kostenlos oder günstig sind mit denen man sowas ohne großartige programkmierkenntnisse umsetzen kann?

Ohne dir auf den Schlips treten zu wollen: Das ist doch eine Schnapsidee! Du willst offenbar eine kostenpflichtige App programmieren - naja, eigentlich ja nicht programmieren 🤷‍♂️ - aber nichts dafür investieren? Passt doch vorne und hinten nicht. Was soll da denn für ein technischer Murks bei rauskommen, für den auch noch jemand Geld bezahlen soll?

Abgesehen davon: Wenn du persönliche Daten von anderen Menschen speicherst und diese an dritte weitergibst, musst du dich auch mit den entsprechenden Gesetzen beschäftigen, die DSGVO zum Beispiel. Weißt du welchen Schuh du dir da anziehen willst? Und das ohne jedwedes KnowHow im Rücken? Der Schuss kann im Zweifel böse nach hinten losgehen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und jlnprssnr
max360 schrieb:
In dieser sollen nutzer sich anmelden, ein profil erstellen und dieses profil soll dann von anderen nutzern gegen bezahlung einsehbar sein.
selbst wenn du dir das ganze zusammenklicken kannst oder wirst, meinetwegen auch mit irgendeiner deklarativen Sprache - wer soll und wird das ganze Backend eigentlich hosten und wo?
Oder verstehe ich dich falsch, du lagerst doch irgendwo dann zentral Nutzerdaten, oder? Wird ja sicher kein P2P Sharing Ansatz werden
 
Alleine dass du hier Geld fließen lassen willst lässt die Suche sich extrem stark einschränken denn solche Implementierung gibt es nicht umsonst und meist kostet jede Transaktion Geld.
 
abcddcba schrieb:
wer soll und wird das ganze Backend eigentlich hosten und wo?
Für so was simples reicht eine einfache BaaS Lösung völlig. Also, wie oben schon erwähnt Firebase o.ä.
 
Zurück
Oben