Webseiten baukasten und selber hosten

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Webseiten Baukasten (kostenlos), mit dem ich meine Webseiten erstellen kann.
Online, oder offline ist egal. Ich möchte die fertigen Seiten allerdings gerne lokal auf meinem eigenen Server, auf welchem nginx als webserver läuft hosten.
Kennt jemand ein gutes Programm dazu?
Es sollen hauptsächlich private Seiten sein, auf denen mal bilder gezeigt werden, oder auch mal mit einem login daten zum donwload gestellt werden können.

Danke schon mal.
 
  • Wix. – Best All-Around Website Builder.
  • Weebly. – Ideal for Small Businesses.
  • SITE123. – Great Design Assistance.
  • WordPress. – Perfect for Blogging.
  • Strikingly. – Made for Simple Websites.
  • Jimdo. – Small Online Store Builder.
  • SimpleSite. – Great Mobile Editor.
  • Webnode. – Quick and Easy Setup.
  • IM Creator. – Great for White Label Businesses.
https://www.bing.com/search?q=website+builder+free&refig=a74fbeeb0fd2435d9355036048e8b4b7
 
Moechtest du leuten anbieten, dass sie sich selber registrieren koennen und selber Websites from scratch erstellen koennen, ider gehts nur um eigene Projekte?

Fuer das was du vor hast, kannst du eig. jedes beliebige CMS nehmen (Wordpress, Typo3..

@Highspeed Opi das meiste davon ist nicht selfhosted..
Ergänzung ()

Hm. Habs gerade mal auf alternative.to durchgeklickt und ein paar recht coole optionen gefunden die ich noch nicht kannte. Lavalite und Orchid schauen nach Opttionen fuer dich aus
 
Bennyaa schrieb:
Ich möchte die fertigen Seiten allerdings gerne lokal auf meinem eigenen Server, auf welchem nginx als webserver läuft hosten.
Deinem andren thread zufolge, schließe ich daraus, das dein "Server" bei dir zu hause steht.
Allerdings verbietet dir dein Inhalteanbieter per AGB, dass betreiben eines eigenen Webservers.
Zudem wirst du alle 24h zwangsgetrennt und bekommst eine neue IP. Das bedeutet, du musst dies mit z.B. dyndns.org umgehen.

Außerdem bietest du ein offenes Tor in dein privaten Netzwerk an, dass, wenn du Fehler machst, schnell ausgenutzt werden kann. Wenn du dich nicht wirklich gut in der Materie auskennst, ist von einem eigener Webserver abzuraten!!! Es kann gefährlich sein, es ist nicht erlaubt und von den Nebenkosten unsinnig.

Dann lieber für 5€ im Monat einen Hoster bei all-inkl.com oder sonst wo buchen und gut ist.

Bennyaa schrieb:
Es sollen hauptsächlich private Seiten sein, auf denen mal bilder gezeigt werden, oder auch mal mit einem login daten zum donwload gestellt werden können.
TYPO3
Joomla!
Drupal
Wordpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, so lange man nnur Port 80 & 443 auf macht ist das schon OK. Man sollte halt keine anderen Dienste da lauschen lassen und auch schauen, dass da keine IOT Dinge unterwegs sind. Ein eigenes VLANn bietet sich da schon an.
Hm. Eigentlich stimme ich @Skudrinka zu..
Schau mal hier: 2,49 Im monat und gut ist. Ein kompletter vserver und solltest du mehr Power brauchen, kannst du hoch skalieren.
https://www.hetzner.com/de/cloud

Ja, die sind schnell genug. Auf einem davon hatte ich schon3 Django Apps inklusive Postgres & Redis. 500 gleichzeitig aktive user waren da kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Fast bei allen Hostern gibts auch noch deren eigene "Homepage Baukästen" die dann übers Hosting-Kundenmenü erreichbar sind. Getestet hab ich aber noch keinen einzigen. Einen Überblick bietet eine Suche .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Skudrinka
Ach ich lasse es einfach sein. Habe schon kein bock mehr, von wegen nicht erlaubt usw.
 
Was dein Provider dir da erlaubt oder nicht ist egal.
1. Lies mal im Vertrag nach obs wirklich nicht erlaubt ist
2. Ist so ein solches Verbot absoluter Schwachsinn.ISPs haben an der Stelle neutral zu sein.
 
Zurück
Oben