Suche App, die Anrufer sofort blockiert (ohne klingeln)

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
474
Moin.

Ich habe mal das Forum durchforstet, aber nichts passendes gefunden.

Wie es oben schon steht, suche ich eine App, die bestimmte Anrufer blockiert, allerdings ohne, das dem ein einmaliges Klingeln auf der Gegenseite vorausgeht.

Die entsprechenden Apps im Market bieten zwar alle eine Blockier-Funktion, aber es klingelt dann immer einmal, bevor die Meldung kommt, meine Nummer sei besetzt. Das ist (für mich/meine Zwecke) nicht sinnvoll. Ich würde gerne, das der Anrufer direkt gesagt bekommt, die Nummer ist nicht erreichbar (also nicht besetzt).

Gibt es so eine App? Sie darf meinethalben auch etwas kosten.
 
Ich glaube nicht, dass das möglich ist.
Die App kann ja erst eingreifen wenn der Anruf dein Handy erreichte hat, also bis dahin durchgestellt wurde.
Für alles andere müsste der Anruf schon bei der "Vermittlung" abgefangen werden.
Wenn es Nummern sind, die dauerhaft nicht durchgestellt werden sollen, könntest du versuchen die bei deinem Anbieter sperren zu lassen.
 
Welche Androidversion nutzt du? Hier, auf dem SGS II geht das ohne Zusatzapp und der Anrufer bekommt unmittelbar ein Besetztzeichen.

LG
 
Du kannst ihn ja einfach mal blockieren, die Funktion bietet dir jedes Handy. Dann klingelt es garantiert nicht mehr bei dir und je nach Anbieter kommt ein Besetztzeichen oder die weibliche Stimme sagt, dass der Angerufende nicht mehr erreichbar ist.

Das kann man ja mal eben im Selbstversuch ausprobieren.
 
kann das nicht jedes handy?

ich weis noch das ich damals mit meinem nokia knochen bestimmte anrufer blocken konnte, die hatten dann die freundliche stimme "teilnehmer nicht erreichbar.."

funktionierte glaube ich aber nicht bei rufnummerunterdrücke anrufe...
 
meiner meinung nach brauchste keine app - sondern richte einfach gruppen ein. wenn ich mich recht erinnere ging da was
 
maikrosoft schrieb:
Welche Androidversion nutzt du? Hier, auf dem SGS II geht das ohne Zusatzapp und der Anrufer bekommt unmittelbar ein Besetztzeichen.

LG
Ich habe die Version 2.3.6. Und es soll ja eben kein Besetztzeichen kommen....

DasBoeseLebt schrieb:
Du kannst ihn ja einfach mal blockieren, die Funktion bietet dir jedes Handy. Dann klingelt es garantiert nicht mehr bei dir und je nach Anbieter kommt ein Besetztzeichen oder die weibliche Stimme sagt, dass der Angerufende nicht mehr erreichbar ist.

Das kann man ja mal eben im Selbstversuch ausprobieren.
Die Funktion ist mir bekannt ;) Aber auch dort gibt es ein Klingeln und dann die Ansage, das meine Nummer besetzt ist. Meine Nummer soll aber für denjenigen "nicht erreichbar" sein - ohne voriges Klingeln bei ihm/ihr.

sparvar schrieb:
meiner meinung nach brauchste keine app - sondern richte einfach gruppen ein. wenn ich mich recht erinnere ging da was
Das setzt voraus, das ich die Nummern, die mich anrufen/die ich blockieren will, erstmal in mein Telefonbuch eintragen muß. Und darauf habe ich nun mal so gar keine Lust. Will mich damit nicht noch über Gebühr beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
um das nochmal klar zu kriegen. Du willst, dass es für die blockierten Anrufer so aussieht, als sei die Nummer gar nicht vergeben?

Das kann nur dein Provider. Ruf da an, die sollten das ohne Probleme einrichten können.
 
lufkin schrieb:
um das nochmal klar zu kriegen. Du willst, dass es für die blockierten Anrufer so aussieht, als sei die Nummer gar nicht vergeben?
Nein :)
Die Nummer soll nur (via Ansage) nicht erreichbar sein. So, als wäre das Handy ausgeschaltet.
 
geht nicht... wie soll dein handy denn den anruf abwürgen?
 
morphium schrieb:
geht nicht... wie soll dein handy denn den anruf abwürgen?
Das kann ich dir nicht sagen. Deswegen stelle ich die Frage ja hier ;)
 
Zurück
Oben