Suche App für Projektkosten

tic.tac

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.938
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App um private Projektkosten zu tracken.

Beispiel:
Ich baue für die Familie und Freunde einen neuen Rechner, NAS oder sonstiges und lege das Geld aus. Damit ein sauberer Überblick und eine transparente Übersicht über die Kosten besteht, hätte ich gerne eine App, welche die Kosten exportierbar als PDF (oder anderes Format) sauber darstellt.

Das dient ausschließlich für private Projekte an denen ich nichts verdiene und die Übersicht besser gewahrt werden soll!

Ich habe mir diverse Haushaltsbücher-Apps angeschaut wie "Money Manager, "Moneyboard" usw. aber die meisten sind für meinen Zweck komplett überladen oder haben keine Auswertung bzw. sind auf monatliche Geldeinnahmen (das brauche ich nicht) und Ausgaben ausgelegt. Ich brauche weder eine Kontoanbindung oder wöchentliche Erinnerungen über die Budgets.

Was brauche ich?
App in der ich ein Budget pro Projekt festlegen kann
Auswertung des Projekts nach Abschluss via PDF oder anderem Format. Wichtig hierbei: keine Auswertung indem man andere zur App für die Kostenübersicht einladen muss.
nice to have aber nicht notwendig wäre, wenn man PDF-Rechnung mit aufnehmen könne.

Die App darf gerne was einmalig kosten. Keine Abokosten.
Für Reisen nutze ich Cashinator, was sehr gut funktioniert. Leider ist bei den Auswertungen viel Mist mit aufgeführt, was für meine Zwecke nicht dienlich ist.
 
kicos018 schrieb:
Excel / Google Docs Tabellen

Mehr braucht es wirklich nicht... Und es gibt Zuhauf Vorlagen im Netz.
 
kicos018 schrieb:
Excel / Google Docs Tabellen
Reicht mir leider nicht. Ich hab in der Arbeit schon viel zu viel mit unhandlichen Programmen zu tun und wenn ich mobil unterwegs bin und Kosten mal schnell erfassen muss, will ich eine App die ich aufmache und das instant eintippen kann und nicht eine App die ich öffne, via Cloudspeicher oder lokal noch eine Datei öffne, dort auf dem Handy mich noch verhältnismäßig schwer tue Daten in Zellen eintippe usw.

Eine App die für sowas ausgerichtet ist, ist da imho deutlich komfortabler und das ist etwas, auf was ich im Privatleben viel Wert lege :)
madmax2010 schrieb:
Danke, schau ich mir auf jeden Fall an. Ich hab auf jeden Fall kein Problem mit basteln wenn es auf Dauer komfortabel ist und ein Mehrwert ist.
kachiri schrieb:
Mehr braucht es wirklich nicht... Und es gibt Zuhauf Vorlagen im Netz.
s.o. Außerdem ist meine Anfrage im Netz und eine konstruktive Vorlage oder Beispiel dazu wäre schön gewesen :) Ich schreibe nicht umsonst in ein Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IOS app sit nicht toll, aber die ist auch noch sehr sehr frisch. Unter android habe ich kene Beschwerden ist
 
Zurück
Oben