Suche App für Video-Telefonie/Überwachung WLAN mit 2 Handys

eumel42

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
107
Hi Leute,
kann jemand eine App für Android empfehlen, mit der ich über WLAN Videotelefonie / Videoüberwachung mit 2 Handys machen kann?

Statt Videotelefonie reicht natürlich auch One-Way Videoübertragung (ohne Ton), einfach die Kamera von einem Handy auf das andere übertragen, idealerweise mit Aufzeichnung?

Konkret geht es darum, dass unter unserer PV-Anlage Tauben nisten wollen.
Das muss natürlich verhindert und überwacht werden.

Leider kommt man da direkt nicht hin, aber ein Handy mit Selfie-Stick und evtl. Verlängerung würde gehen.
Das ganze sollte dann mit einem 2. Gerät überwacht werden können, idealerweise mit Aufzeichnung.


Neben Android-Handys sind ein Synology-NAS und eine Fritz-Box vorhanden, da gibt es ja teilweise auch Videofunktionen.

WLAN wäre ideal, da noch ein defektes (glas gesprungen) Handy ohne SIM vorhanden ist. Die "normalen" Videotelefonie-Apps setzen ja eine Nummer voraus.

Jemand eine Idee, wie man das einfach realisieren kann?
 
Einfach nen 0815-Videocall anstoßen? Auf beiden Skype, MS Teams, Zoom oder was auch immer installieren und vor dem Nachsehen halt anwerfen?
 
Gibt doch extra Apps die ein Smartphone zur IP-Cam machen und das Bild ins Netzwerk Streamen.
Kenne unter iOS nurdie App "Webcam" ist hier auch kostenfrei.
Mit einer Synology kann man dieses Bildsignal (Stream über URL aufrufbar) einfach ansehen und speichern.
 
Hi,

wir hatten ein altes Android Gerät mit "Alfred" zur Überwachungskamera mit Bewegungsmelder umgebaut. Hat einwandfrei funktioniert.

VG,
Mad
 
und die Video telefonie von Whatsapp geht nicht ?

anderweitig eine Wildtierkamara mit WLAN kann man ja auch "hinstellen" und hat sogar mehr Überwachung ...
 
oder wenn man wert auf datenschutz legt ... jitsi :)
 
xxMuahdibxx schrieb:
und die Video telefonie von Whatsapp geht nicht ?
in dem angedachten Handy ist ja keine SIM-Karte. Whatsapp geht nicht ohne SIM.
Natürlich kann man irgendwelche Geräte neu kaufen. Aber 2 Handys wären vorhanden, eins davon mit Glasbruch und ohne SIM, aber sonst voll funktionsfähig. Wäre ideal, da kein Problem, wenn es dabei vom Dach fällt :-)

Die anderen Vorschläge schau ich mal durch. Danke!
 
Kurzes Feedback:
IP Webcam funktioniert für meine Zwecke wunderfein und sogar mit Handy, Tablet und am PC :-)
 
Zurück
Oben