5V ARGB Lüfter über Lüftersteuerung und 12V auf 5V Wandler - noch steuerbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boernie98

Banned
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Hi,

ich war mal wieder zu voreilig und habe ein Lian Li Lancool 215 Gehäuse gekauft das mit zwei 5V ARGB Lüftern kommt und einen weiteren 5V ARGB Lüfter.
Mein MB ist das B450 Tomahawk Max welches nur 12V RGB Anschlüsse hat.

Hab mir jetzt ein bisschen Gedanken gemacht und mir überlegt, dass ich mit einen 12V RGB auf 5V ARGB Wandler das 5V Signal auf die im Lancool 215 verbaute Lüftersteuerung bekomme und dort dann alle Lüfter (insgesamt 6 davon 3 mit Beleuchtung) anschließen kann.

Jetzt frag ich mich aber, ob diese Lüfter dann immernoch Steuerbar sind. Einmal die Geschwindikgeit für alle 6 und die Farbe von den 2 mit Beleuchtung. Der dritte beleuchtete Lüfter ist für die CPU den würde ich dann an den CPU 4-pin stecken und direkt in den 12V zu 5V Wandler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pushy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben