• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche asiatischen Warcraft 2 Clon

Cleaver85

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
19
Hallo!

Ich bin momentan auf einer Nostalgiewelle und beschäftige mich mit Spielen aus meiner Kindheit.

Hab bereits das WWW durchforstet aber leider nichts gefunden...:pcangry:

Ich suche ein Echtzeitstrategie Spiel welches WC2 recht ähnlich war (Grafik und Steuerung). Also muss so um die 1995-1998 gewesen sein. Es war recht asiatisch angehaucht und wenn ich mich recht entsinne spielte es eher in einer "Mittelalter" Zeit (also keine Schusswaffen, außer vielleicht Bögen/Armbrüste/Wurfwaffen). Es war realistisch (also keine Magie oder Elfen/Zwerge/Orks/usw....).

Es gab glaube ich zwei (vielleicht mehr) Fraktionen. Könnte evtl. auch sowas wie Nord- gegen Südkorea gewesen sein. Bin mir da aber leider absolut nicht sicher... :confused_alt:

Als Ressourcen konnte musste man mit Bauern Kartoffeln und Reis abbauen.

Ich hab davon mal eine Demo aus einem Spielemagazin gespielt (PcGames, PcAction oder Gamestar).

Es ist definitiv nicht Battle Realms.

Hoffe es kann mir wer Helfen :daumen:
 
Thread abonniert nur aus Neugier was bei raus kommt. :D

Viel Glück.
 
Hört sich nach Battle Realms an und gibt es bei GOG inklusive Winter of the Wolf. Args den letzten Satz überlesen.
 
Danke aber ist es definitiv nicht. Es ist deutlich älter. Also Grafik/Engine eher WC 2 und nicht WC 3 (wie Battle Realms).
Ergänzung ()

Hab auch schon Archive von den Spielezeitschriften durchstöbert, aber da such ich mir ja wirklich nen Wolf :stock:
 
Ich wühl mal in meiner Kiste mit alten Heft CD's. Möglich das es wo drauf ist. Sind paar sehr alte Sachen dabei.
 
Google mal „RTS 90s“, vielleicht hat Wikipedia eine Idee
 
Also AoE ist es definitiv nich. Es sind nur Asiatische Fraktionen vorgekommen. Sah alles etwas "kommunischtisch" aus. Wenn ichs mir so recht überlege, bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob wirklich keine Schusswaffen vorgekommen sind...

Ja ja, lang wars her.

Es mussten Gebäude gebaut werden. Resourcen waren auf der Karte verteilt. Es gab also wie erwähnt Felder welche die "Ziviliste" geerntet haben und dann zurück ins Hauptgebäude gebracht haben.

Die links und Wiki hab ich durchstöbert. War nicht dabei.
 
Choongmoogong (Korean: 충무공전 : 난중일기편, 亂中日記편) (retitled War Diary in Europe and the US) was the second computer game released in 1996 by Trigger Soft Corporation(Korean:(주)트리거소프트), developed in cooperation with the indie developer HQ Teamled by Tae Gon Kim. It is based upon Yi Sun-shin's War Diary, Nanjung Ilgi.
War Diary was one of the first real-time strategy games based upon Korea's military history.
Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/War_Diary_(video_game)

:)
 
Wow du bist ja genial. Das sieht echt danach aus. Muss ich mir Zuhause mal ansehen.

Vielen Dank!!! :schluck:
 
Sorry aber das ist es nicht. :( Die Grafik war moderner, mehr wie WC2. Das hier ist eher mit Dune2 oder WC1 vergleichbar.

War aber ein echt guter Ansatz.:daumen:
Ergänzung ()

Ach und die Felder auf welchen man z. B. die Kartoffeln ernten konnte, waren unregelmäßig verteilt. Ähnlich wie das Spice in Dune oder das Erz in Command & Conquer. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist dann auch nachgewachsen wenn es geregnet hat.
 
Hmm vlt war diary 2? :D

Seven years war ->
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleaver85
Zurück
Oben