Suche ATI Mobility Radeon X700 128MB Powerplay BIOS

sonny_mv

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
336
Ich suche ein BIOS für eine ATI Mobility Radeon X700 mit 128MB Speicher und zwar eins, bei dem Powerplay aktiviert ist!
Habe ein Fujitsu Siemens Notebook und Powerplay geht da nich... also wer eins hat, bitte mit dem ATITool BIOS dumpen, über Settings--> Miscellaneous-->Dunp BIOS...
Dann bitte die *.bin an mich schicken

pb51@gmx.net

Vielen Dank!!!
 
Ich denk mal da hast du schlechte Karten. Hab bis jetzt noch nie was von gehört, das es BIOS-Files für Notebook-Grafikchips gibt. Wenn dann ist es vielleicht in den BIOS-Updates für´s Notebook mit integriert.
 
ein bios hat die karte sicher auch.
aber ich wär da auch extrem vorsichtig, weil du ja u.a. auf den speichertyp achten musst.
dürfte schwer sein das zu ermitteln.
und als 2tes wenns nicht hinhaut, dann kannst nicht einfach ne pci karte einbauen und zurrückflashen.
ich würde mal den hersteller bezüglich deines probs kontaktieren.
 
Ich versteh aber ehrlich gesagt auch nicht, warum bei dir die PowerPlay-Funktion nicht funktioniert. Ist ja die Stromsparfunktion und warum sollte die aufn Notebook deaktiviert sein? Welchen Treiber nutzt du eigentlich?
 
tja, der hersteller sagt:
Fehlerbeschreibung: Guten Tag,
Ich finde kein Powerplay Menü in den Grafikkarteneinstellungen meiner X700 Grafikkarte. Es scheint, als ob es Hardwaretechnisch unterstützt wird und auch aktiviert ist, der Anwender allerdings keinen Zugriff darauf hat. Das Problem ist folgendes: Im Akkubetrieb taktet die Grafikkarte automatisch herunter und wird auch nich bei höheren Anforderungen in die Standardtaktung versetzt. Wie kann ich die volle Leistung auch im Akkubetrieb abrufen?
Kundennummer: 120236414

Sehr geehrter Herr xxx,

in Akkubetrieb wird die Leistung Ihres Notebooks herrunter geregelt um den Akku zu schonen und die Dauer der Laufleistung zu optimieren. Wir haben Ihr Problem notiert und untersuchen die Einstellmöglichkeiten. Sie erhalten von uns dazu eine weitere E-Mail, bis dahin möchte ich Sie um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Gruessen

xxx
--
Fujitsu Siemens Computers GmbH
Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen
Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den
Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://www.fujitsu-siemens.de/support/hints.html

Telefon:
Consumer Notebook (Amilo/Liteline) +49 (0) 1803 777 012
Amilo/Liteline ausserhalb der Garantie +49 (0) 190 77 11 62

Fax: +49 (0) 821 804 8 5800

Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de

--

Tja und in nem anderen forum haben ebn alle leute das Problem, die nen Fujitsu siemens notebook und ne x700 mobility habn... andere hersteller habn die powerplay funktion... und ati wirbt ja damit auch
 
ein armutszeugnis des supports.
aber ich würde trotzdem die finger davon lassen blind irgenwelche bios aufzuspielen.
wenn die karte dann nicht mehr geht stehst du ohne karte da und kannst dir dann ne neue vom service einbauen lassen. -> sauteuer
probiers doch mal bei ati.
vielleicht haben die nen guten tag.

gruß
 
Zum Glück hab ich mir jetzt ein Acer mit X700 geholt...allerdings mit 256MB internen Grafikspeicher...

Hoffe das funktioniert wenn ich mein Laptop hier habe!
 
Zurück
Oben