Suche ATX Gehäuse zwecks i7 Gaming PC

- Intel Core i7-4770

- Asus Sabertooth Z87 C2 Intel Z87 oder Asus Maximus VI Formula Intel Z87

- Corsair Vengeance Pro (1600mhz) oder Corsair Vengeance Pro PC3-17000 (2133MHz)

- Noctua NH-U14S CPU

- 140mm NOCTUA NF-A14 ULN Lüfter als ersatz für die Lüfter im Gehäuse

- Seasonic P-760W PSU

- 500 / 512GB SSD Samsung / Sandisk

- Grafikkarte ist noch offen

- DVD / Blu-Ray Laufwerk Asus / Liteon / HP

Eigentlich war das ja mal ein Topic für das Gehäuse, nicht für den inhalt.

naja, aber deine zusammenstellung hatte deutlich gezeigt, das da noch sehr viel nachhol bedarf war, was die komponenten angeht. gehört ja auch irgendwie zusammen, also gehäuse und komponenten..

wie auch immer, netzteil ist 280W überdimensioniert, wenn du kein SLI/CF bauen willst, da reichen 480W-500W locker aus.

speicher passt, cpu passt, mainboard passt, kühler passt, lüfter passt, ssd passt auch.

beide mainboards sind hervorragend zum übertakten geeignet, wie die cpu, falls du die nicht übertakten willst, reicht auch ein einfacheres board und der xeon e3 1230 v2, der kann auch HT wie der i7 und ist so schnell wie der i7, ist dafür deutlich günstiger und hat keine igpu, die du bei einer diskreten gpu sowieso nicht brauchen wirst. wenn du nicht übertakten willst, reicht auch ein gigabyte h87 board aus

In sachen gehäuse bin ich aber noch nicht soweit das ich eines bestellen könnten und ich fangen beim build mit tower und netzteil an. Die meisten grafikkarten die ich ansah beschrieben eine empfohlenes netzteil mit min. 600 watt desswegen. das fractal sieht gut aus aber aus meiner sicht nicht stabil da wohl viel kunststoff verbaut ist. habe schlechte erfahrungen mit gigabyte mainboards gemacht daher versuche ich es erstmal mit einem asus, die geschwindigkeit des rams ist geringen beim sabretooth aber wie schwer sich das bemerkbar macht kann ich nicht sagen.

Die gehäuse sind.

- Carbide 330R
- Fractal Definde XL R2
- Shinobi XL

gibt es vielleicht nocht den geheimtipp oder das genau passende? wäre super

Ich bleib beim carbide 330r
Leise, schlicht, hervorragend verarbeitet, nur die front und der deckel aus kunststoff im gebürsteten alu look.
Staubfilter und und vorne

Fractal hat hier für die Schweiz gerade extreme Lieferschwierigkeiten, so das mein bestelltes und bezahltes Fractal Define XL R2 seinen weg wohl nicht mehr finden wird. Alternativ habe ich mir ein NZXT H630 angesehen welcher ebenfalls gedämmt ist und ein gutes design besitzt.

hat jemand einen nzxt case oder erfahrung mit dem h640 pro's and con's? was würdert ihr als alternative zum define xl r2 empfehlen?

shinobi xl hatte ich auch um auge ist aber nicht gedämmt und ein kit kostet nochmals 50-60.- was mir zu aufwendig ist.

Gruss

fractal design define xl ( die schallgedaemmte variante ohne fenster)
sehr schlicht, groß, leise....
100€ "guenstig"....

Zurück
Oben