Suche ausgefallenes Gehäuse!

Die-Striker schrieb:
Weiß einer wie das NZXT LeXa Midi-Tower Gehäuse ist?
Wollte mir es vill. holen, da ich alles bei mir zuhause fast clavierlack optik hab.
Hab im mom CM Cavalier 3 wollte es villeicht wechseln und das oben besagt holen.

Habe seit etwa 2 Jahren das Lexa Silverline (die klassische Variante mit Tragegurt und gebürsteter Aluminiumfront) und kann es nur allerwärmstens empfehlen!

siehe hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/nzxt-lexa-blue-line-gutes-case.384521/

oder hier (Rezensionen):

http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=194702

Optik, Ausstattung, Funktionalität, Qualität, alles top! GTX passt ggf. auch hinein!
 
Nein ich bin vorerst mit NZXT fertig. Obwohl das Lexa schon gut aussieht.
derProfi: Um gottes willen, keinen Bigtower. Die sind mir viel zu gross.

Ich bin mir um einiges im klaren geworden und weis jetzt was ich will:

-Keinen grossen Seitenlüfter, vielleicht den 120mm auf höhe der Grafikkarte
-Fenster auf der Seite, grösse egal
-schwarz oder silber
-ATX
-2mal 120mm hinten (wenns geht)
-gute Luftansaugmöglichkeit vorne
-Mainboardschlitten (muss nicht unbedingt sein wäre aber nett)
-schlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :D

Mittlerweile für jeden Geschmack und Bedarf etwas dabei: So soll es sein!
 
also willste einen midi tower ...
aber 2 mal 120mm lüfter hinten ist schwer zu realisieren beim midi...

hier meine liste schau dir die mal an vieleicht ist was dabei....

Cooler Master RC-690-KWN1-GP(favorit)
Thermaltake ArmorJr(favorit)
Thermaltake Soprano
NZXT Alpha
Antec Nine Hundred
Aopen Nouveau
Chieftec DX(seitenteilfenster muss dazu gekauft werden)
Chieftec LCX(seitenteilfenster muss dazu gekauft werden)
Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP
Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570(sogar 2 *120mm hinten)
Silverstone TemJin SST-TJ07B-W(hinten 2*92, teuer)
 
Grüss Euch!

Also die von Profi gefallen mir scon ein wenig. Aber wenns besseres gibt
@Arno: was ist damit gemeint?
Und zu cp: Ich machs mal so

Cooler Master RC-690-KWN1-GP(favorit) Zu klobig
Thermaltake ArmorJr(favorit)
Thermaltake Soprano Thermaltake ist schlecht, find ich
NZXT Alpha hat ich ja, und ist kaputt
Antec Nine Hundred zu spacig
Aopen Nouveau sieht schlecht aus
Chieftec DX(seitenteilfenster muss dazu gekauft werden)
Chieftec LCX(seitenteilfenster muss dazu gekauft werden) dazukaufen will ich nicht. und chieftec gefällt mir nicht
Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP sieht "billig" aus
Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570(sogar 2 *120mm hinten) wie oben gesagt wäre ne option

Kennt noch jemand mehr?
Silverstone TemJin SST-TJ07B-W(hinten 2*92, teuer)
 
das wird nicht einfach bei dir...;)

aber das gigabyte ist von den massen her grösser als das coolermaster 690 ...dann müsste man zu dem gigabyte auch klobig sagen....und einige andere auch...rein von den massen her...

was meinst du mit zu klobig ....rein optisch..?
weil von den massen her ist das schon recht schlicht...

es gibt nochmehr aber du möchtest ja das seitenfenster...
 
@Rainer_Zufall:

Ach, das war nur eine Metapher. Wollte damist nur zum Ausdruck bringen, dass sich die Situation auf dem Markt seit ein paar Jahren sehr verbessert hat, da die Auswahl an Cases selbst für die ausgefallensten Geschmäcker und Bedürfnisse mittlerweile echt sehr gross geworden ist!

Ich weiss nicht obs schon genannt, wurde, aber schau mal hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html

Das sieht zwar rein optisch nicht ganz so ausgefallen und stylisch aus, aber besonders die Gehäusebelüftung scheint wirklich überragend zu sein. Aber du hast die Schnauze wohl erstmal voll von NZXT?

P.S.: Das Gigabyte hat auch den gedrehten Festplattenkäfig! (ich würde sowas nicht mehr missen wollen!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht fasst so aus wie das Antec Nine Hundred und das fand er nicht gut...

habe eigendlich schon ziemlich alle rausgesucht die zu ihn passen könnten ...also es wird schwer nochwas zu finden...bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also erstmal du cp848: Ja es ist optisch gemeint. Das 690 ist einfach so gleich und hat keine äusseren merkmale. Beim Gigabyte gefällt mir die Front auch nicht so, aber es ist funktionell einwandfrei.

@Arno Nimus: Du hast schon recht. Inzwischen gibt es viele gute Marken, aber es ist immer eine vertrauensfrage. Ich habe keine Ahnung wie Chieftec ist, aber wenn ich den Namen schon höre wirds mir schlecht;)

Dieses NZXT wurde noch nicht genannt. Aber vom Alpha bin ich entäuscht worden und will wie gesagt kein Gehäuse mehr, welches so ausgefallen ist.
Gedrehter Festplattenkäfig ist wirklich ein Muss:cool_alt:


Ach ja: Ich will hier auch nicht jedes Gehäuse schlecht reden, aber diesmal muss es einfach passen. Gibts auch was besseres mit grösserem Sortiment als Caseking?
 
da du ja net unbedingt auf side fans stehst hab ich mir gedacht, dass dir vielleicht das Sharkoon Rebel 9 Economy gefallen könnte.
Hat zwar kein window aber die kühlung is gewaltig

schwarz:

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TQXS02

34€

silber:

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=TQXS17

39€

in den gehäusen sind insgesamt 2x120er und 3x80er lüfter verbaubar die allerdings nicht migeliefert werden...sollte allerdings bei dem preis kein problem darstellen welche dazuzubestellen :D

empfehle hierzu die lüfter threads
 
Hallo hoeri.

Zu dem Preis kann man bei dem Gehäuse bestimmt nicht meckern. Aber wie oben gesagt habe ich einige anforderungen, welche mir sehr am herzen liegen.
Ich werde mich auch noch bei Caseking umsehen, aber seit die ne neue Page haben find ich die hälfte nicht mehr

........


Also ich habe mich nun selber umgeschaut, und habe jetzt 4 die mir wirklich gefallen.

http://www.caseking.de/shop/catalog...Li-Gehaeuse/Lian-Li-PC-B25-B-black::7482.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Stacker-Tower-RC-832-KKN1-GP-black::6217.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...yte-3D-Midi-Tower-Aurora-570-black::6844.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...se-Performance-One-P-180-EU-silver::3612.html


Aber welches nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
kk warn nur vorschläge.. :D also von denen die du vorschlägst zählt das Lian Li zu meinen Favoriten gleich gefolgt vom Stacker
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stacker finde ich auch sehr interessant (sehr solide) obwohl mir auch ein paar Dinge nicht so gut gefallen. (kein gedrehter Festplattenkäfig) Aber scheinbar sehr gute Belüftungsmöglichkeiten!

Beim Antec sieht die Festplatten-Lösung sehr vielversprechend aus (Entkopplung?) obwohl ich mich Frage, ob die in diesen Käfigen auch vernünftig gekühlt werden können!?

Was auffällt ist, dass sich das Verbauen des Netzteil am Boden des Cases wohl mehr und mehr durchsetzt? Immer mehr neue Cases haben das: Ist das schon ein typisches Merkmal des BTX-STandards?
 
Arno Nimus schrieb:
Den Stacker finde ich auch sehr interessant (sehr solide) obwohl mir auch ein paar Dinge nicht so gut gefallen. (kein gedrehter Festplattenkäfig) Aber scheinbar sehr gute Belüftungsmöglichkeiten!


Hallo

Ein gedrehtes HDD- Käfig ist schon ne tolle sache, und man ist auch genervt wenns nicht vorhanden ist.
Jedoch muss ich sagen dass es bei dem Stacker der Mainboarschlitten das wieder wett macht. Man kann die HDDs ganz leicht einbauen. Aber 90° wären noch was:D

@p878:

Das ist wirklich Hammer... aber alleine der Preis lässt viele zurückschrecken, auch mich:D
 
Zurück
Oben