Suche Ausleseprogramm das nicht lügt!

quadcore

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen
ich bin schon längere zeit auf der suche nach einem Programm des die Temps des PC's richtig anzeigt:

bis jetzt getestet:
Everest (neueste)
ASUS Al Suite (da wird die temp in fahrenheit angezeigt und ich weiß nicht wo man das umstellen kan!)
CPU-Z (neuste Version)
CoreTemp (funkts bei mir nciht weil ich noch nen pntium D habe(und ich bin zufrieden damit!))

sonst kenn ich keine Porgramme. welche gibt es denn noch, die auch gut sind??

jedes Programm zeigt mir andere werte manchmal völlig verschiedene und dann wieder werte wo man sagen kann durch enen vergleich kann man ca. wissen wie warm/heiß es jetzt wirklich ist.

Sys:
Asus Maximus Formula
intel Pentium D 945
Mushkin 4x1024 DDR2-800er
(HD3870X2-> is aber defekt und wird eingeschickt) hab jetzt 7950GT von Manli
Be Quiet Straight Power Pro 700
320GB Hitachi Dekstar

Zuletzt bearbeitet:
Welches System hast du den überhaupt poste das doch bitte erstmal dann kann dir hier auch jemand weiterhelfen...

gruss

Und welches OS nutzt du?

naja ein Programm das bei allen Boards und allen CPUs richtig ausliest gibt es nicht ...
da hilft nur probieren und Vergleichsmessungen bzw Plausiblitätswerte nehmen ...
und mit nem Biosupdate kann sichs schon wieder ändern ...

@Brainorg

Nur das CoreTemp laut seinem 1.Post, seinen Prozessor nicht erkennt.;)

MfG.

danke für eure zahlreichen antworten

SpeedFan werd ich mir icnth mehr instaalieren weil es mir schon eimal mein system zusammen gehaun hat!

ich ahb leider das pech das alle oben genannten programme was ganz verschiedenes anzeigeen
glub ich werd mir Temp sensoren fürs gehäuse mit Anzeige holen

es kann nur das ausgelesen werden, was das Bios über seine Sensoren zur Verfügung stellt

wenn das Bios nicht aktuell ist und darum Käse anzeigt, zeigen auch die externen Tools nur Käse an

Zonk4:
wie erklärst du dir dann das alle Programme wenn man si gleizeitig offen aht was anderes anzeigen?
dann müssten si alle das selbe ausdlesen...tun sie das- NEIN

sorry aber bei deiner Schreibweise muss ich es fragen. Liest du dir deine Beiträge vor dem abschicken noch mal durch? wenn nicht, tue das bitte mal dein kaudawelch zu lesen ist nicht gerade schön.

Back to Topic
Everest 4.50 ist an sich das beste überhaupt, es liest dir eigentlich immer alles ordentlich aus.