Suche Austausch Mainboard AM2+

Homeboy25

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
184
Hallo

ich brauch eure Hilfe.

Ich habe ein ECS Elite Board, die Ausstattung schein mächtiger zu sein als so manch anderes Board von MSI, ASRock und Co.
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0
(Spezifikationen anklicken)

Fakt ist mein Board hat einen defekt und es muss ausgetauscht werden!

Nur musste ich heute schon anrufen weil die mich nach einer Woche noch nicht angerufen haben und ich bin echt froh das ich aus neugierde nach dem Austauschboard gefragt habe.

Ich bin bald vom Glauben gefallen das dir echt ein Total inkompatibles Austauschboard
einbauen wollten.

Das ASRock NS3VSTA ! Ein AGP Board obwohl ich eine PCI E Grafikkarte habe.
Desweiteren zu wenig Anschlüsse.

Er ist dann ein Liste von Am2+ Boards durchgegangen und hat mir zwei weitere genannt.
Ich blicke da nicht mehr durch welches das Beste bzw. Kompativbles ist.
Da schon wieder ein Problem das die meisten Boards keine 4 Steckplätze DDR2 haben!!!
oh man ich verzweifel.

Was ich brauche ist:

PCI E Für Graka
4x DRR2 Steckplatz
3x SATA
1x IDE
1x eSATA (nicht zwingend, kann auf USB umgesteckt werden, aber nciht ohne einbussen)
mindestens 6x USB hinten und 2x Vorne
Line in/out für Vorne

(HDMI kann ich zum glück von meiner Graka nehmen)

Es wurde mir vom Support jetzt ASRock K10N78M und ASRock N68C-S UCC angeboten, welche nur 2xDRR2 Steckplätze haben.

Muss ich mir das gefallen lassen, die sagen die haben ncihts anderes, will aber nicht auf 2 GB verzichten!

Welche Boards würde besser passen ?

Mal was anderes hier.

Großes Dankeschön für eure Hilfe.

(Ich hoffe dases hier richtig untergebracht ist. Kaufberatung=Austauschbereatung)
 
Wer tauscht dir das Board denn? Scheinbar ja nicht ECS selber.

Also bei einem Garantie-Tausch muss ein gleichwertiges Produkt gestellt werden. Die wollen wohl nur ihre kleine Lager-Marge loswerden. Die (wohl ein PC-Laden oder so) sind auch locker in der Lage ein neues Board zu bestellen.
Und ansonsten sollen sie dir gleich den Speicher mittauschen, das es wieder passt von der Menge.

lg
fire
 
also ein board mit diesen anschlüssen wäre das asus crosshair formula 2, das hab ich, bin sehr zufrieden. grundsolides board, massig oc möglichkeiten. geiles design.
einiges manko ist der nvidia chipsatz. bzw wenn du sli haben willst, brauchste nvidia oder intel chipsatz.
 
Wir wärs mit dem hier?
ASRock ALiveXFire
Die Auswahl dürfte mittlerweile recht begrenzt sein, einfach weil die nächste und übernächste Generation bereits raus ist.
 
Sei froh das das ECS Board kaputt ist, bis aufs abrauchen können die Boards eh nix richtig. Ansonsten poste mal was für eine CPU du hast. Vielleicht passt die auf ein AM3(+) Board.
 
CPU ist AMD X4 940 BE

Das mit dem gleichwertigen Board ist mir bewusst, aber wenn man selbst den Überblick verloren hat, ist es schwer sowas zu finden und zu verlangen.

ich brauch ja nur ein passendes Board für 2 Monate.

dann will ich sowieso wieder aufrüsten, neuer AMD, Mainboard, Speicher, später noch Graka vllt.

LvlLord schrieb:
Wir wärs mit dem hier?
ASRock ALiveXFire
Die Auswahl dürfte mittlerweile recht begrenzt sein, einfach weil die nächste und übernächste Generation bereits raus ist.

nicht schlecht, aber ich brauch 6 USB hinten.
wie alt ist das denn, hat ja SB600.

Achso, ich habe eine ATI HD 5850 ,weleche stromconnecter brauch die nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board reicht für deine Zwecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeboy25 schrieb:
CPU ist AMD X4 940 BE
wie alt ist das denn, hat ja SB600.
Achso, ich habe eine ATI HD 5850 ,weleche stromconnecter brauch die nochmal?

SB600 ist noch AM2 ohne +
Sollte aber für die kurze Zeit trotzdem reichen.

Was meinst du mit 'stromconnecter'? Die zwei 6pin werden ja schon angeschlossen sein?

Das wär eine Möglichkeit, falls zu bekommen.
http://geizhals.at/deutschland/457777
Aber bei AM2(+) noch was vernünftiges aufzutreiben dürfte schwierig sein.

Der Prozessor passt übrigens nicht auf AM3
 
Hey...könnte dir auch ein Board anbieten. Es ist ein MSI DKA790gx. Es lief knapp 1,5 Jahre, musste aber für ein Intel-System weichen. Bei Interesse kannst du mir ja ne PM schreiben ;)
 
Mal was zu ECS. habe das GF8200a Board von Hoyo gekauft,knapp 2Jahre alt und defekt. Liegt noch in der Garantiezeit. Zurück an Hoyo.de geschickt. Nach 2 Wochen kam das Board mit kosten von 55 Euro!Wofür???
Fürs testen? Trotzdem geht das Board nicht.Jetzt habe ich immer noch das defekte. Müste man nicht in der Garantie ein neues bekommen? Service schlecht.auf mails wird schlecht oder gar nicht geantwortet. Mail an die geschäftsführung auch nichts.
Hat für den Übergang jemand ein Board für mich.
CPU : AMD Phenom(tm)IIX4 9650 Quad core. Ram DDR2 Pc800
 
sandrossss schrieb:
Mal was zu ECS. habe das GF8200a Board von Hoyo gekauft,knapp 2Jahre alt und defekt. Liegt noch in der Garantiezeit. Zurück an Hoyo.de geschickt. Nach 2 Wochen kam das Board mit kosten von 55 Euro!Wofür???
Fürs testen? Trotzdem geht das Board nicht.Jetzt habe ich immer noch das defekte. Müste man nicht in der Garantie ein neues bekommen? Service schlecht.auf mails wird schlecht oder gar nicht geantwortet. Mail an die geschäftsführung auch nichts.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Das hilft dem TE nicht bei der Boardsuche und hat auch nichts mit ECS zu tun, sondern ist Dein privates Problem mit Hoyo und deren RMA-Abwicklung! ;)
 
Zurück
Oben