[Suche]Autostart Programm

-Nighthawk

Cadet 4th Year
Kennt hier einer nen Programm was mir vor dem Systemstart nen Fenster entgegenwirft wo ich die Programme auswählen kann die nun auto-gestartet werden soll?

Also ich meine weder MSConfig oder so es geht darum das wenn ich mich im Firmennetz anmelde bestimmte im Netzwerk verknüpfte Dateien und Anwendungen geladen werden. Wenn ich mich jetzt aber extern anmelde Dauert es eine Ewigkeit bis das System hochgefahren ist.

Das Drücken der Umschalt Taste kenn ich auch allerdings will ich ja nicht das er gar nichts läd, Virenscanner und andere Sachen sollte dann schon gestartet werden.

Hab schon bei Google gesucht aber da stehn ja Tausend Seiten wie man zu MSconfig und Co kommt.

Greetz und Dank im Vorraus

ich hätte mir einen zweiten benutzer angelegt, dem ich zugriff auf den "internen" benutzer und dessen dateien und programme gegeben hätte und natürlich nur die programme in den autostart gepackt, die er auch wirklich braucht

ich würde mir ne batch schreiben, die vorher abprüft ob mein anmeldeserver verfügbar ist (meinetwegen auch das netzlaufwerk, von dem progs gestartet werden) und wenn ja, würde ich die programme in der batch aufrufen und die batch in den autostart legen, anstatt der netzwerkprogramme ...

Dank an euch beide.Denke ich werd es mal mit dem schreiben einer Batch Datei versuchen wo ich allerdings noch nicht viel Ahnung von habe ;),wer will kann mir auch helfen werde mich allerdings sowieso mal damit beschäftigen wie das schreiben von bat funkt.

Wenn ichs nicht hinbekomme werd ich dann vieleicht auf die Lösung oben ausweichen die ich bissle unpraktisch finde bezüglich User Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
so auf die schnelle würd ich das machen
Code:
@echo off
if exist j:\test.txt goto anmelden
exit

:anmelden
REM ------ ab hier programmpfade einfügen
exit
nicht getestet - sollte aber klappen

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön hab jetzt doch Software dafür gefunden muss mal Testen was die taugt hätte ich mal anstatt Autostart früher Startup bei google eingegeben -.-.

Trozdem Danke ;) und ne Batch Datei werd ich dazu auf jedenfall mal austesten

Software heisst z.b.

Win Run pro oder Chameleon Startup womit man laut beschreibung Profile für Start auswählen kann .

Zurück
Oben