Autostart: "Program" deinstallieren

Kopfband

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
57
Hey Leute,

ich habe im Task Manager unter Autostart ein mysteriöses "Program" gefunden...
Der Pfad scheint zu einen Microsoft Teams Installer zu führen: "C:\Program Files (x86)\Teams Installer".
In dem Ordner sind zwei Dateien "Teams.exe" und "setup.json".

Meine Frage:
Kann ich den Ordner einfach mit Shift+Entf löschen und somit im Autostart das "Program" Ding verschwinden lassen?

Ist vielleicht eine unnötige Frage, aber ich möchte kein Error verursachen.

Danke für Eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • CB1.png
    CB1.png
    61,2 KB · Aufrufe: 159
  • CB2.png
    CB2.png
    26,2 KB · Aufrufe: 158
Die 4 da drueber solltest Du auch ansehen. @Kopfband
Drei davon sind eigentlich auch unnoetig. 😉
 
cnubby schrieb:
Danke, das habe ich schon gelesen. Ich will nicht Teams deinstallieren, sondern nur den Installer wegbekommen. 🙃

BFF schrieb:
Die 4 da drueber solltest Du auch ansehen. @Kopfband
Drei davon sind eigentlich auch unnoetig. 😉
Ist mein Uni Laptop... Ich brauche f.lux als Blaufilter, WhatsApp ist eh immer offen, kann also auch gleich starten und bei Smartphone Link ist es eigentlich das gleich. 😅

Wenn im Taskmanager "Program" steht, ist es wohl ein leerer Startvorgang oder so ähnlich.
Geht nur darum ob ich den Ordner löschen kann oder ob es eine sichere Methode gibt.
 
Dann mach doch auf dem Eintrag einen Rechtsmausklick und dann auf deaktivieren.

Oder durch die Registry hirschen und dort den Eintrag entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfband und cnubby
Wie kann ich den Eintrag in der Registry finden? Danke für den Hinweis.
 
Bisher lief alles gut. Der Nachtmodus könnte etwas umfangreicher sein. Bei f.lux passt sich die Farbe nach der Uhrzeit bzw. Sonnenstand an. Das ist ein großartiges feature. Und man kann vorgefertigte Einstellungen nutzen. Aber der Nachmodus ist vermutlich die effizientere Lösung.
 
Zurück
Oben