suche "autostartmanager"

Hurrycane

Lt. Commander
moin leute!
also ich suche ein programm, mit dem man eine reihenfolge der zu startenden programme festlegen kann und den programmen eine bestimme zeit zum starten geben kann.
hab nämlich festgestellt, das wenn ich alle programme ausm autostart nehme, und manuell starte, denn geht das schneller als wenn die alle parallel starten.
hab schon gegoogelt, weis aber nich, wonach ich genau suche soll.
kennt ihr n tool mit dem das geht?

Vielen Dank für diesen Thread, habe sowas auch schon länger gesucht. Das Prog ist echt klasse, funzt wunderbar.

soweit ich mich erinnere, ist solche eine Funktion auch in tuneup 2007 integriert...und diese Funktion wird bestimmt auch in dem neuen 2008er noch drin sein.

Und dann klappts auch mit dem Vista ;)

Gruß

SirTwist schrieb:
soweit ich mich erinnere, ist solche eine Funktion auch in tuneup 2007 integrier...

Die Verzögerungs-Funktion gibt es weder in in TuneUp 2007 - noch in der 2800er-Version!

mfg

Ria

mh...dann verwechsel ich wohl die Programme. Anscheinend steckt der Jahreswechsel noch in meinen Knochen ;)

Sorry für diese Fehlinformation..

Passt vielleicht gut hierher, auch wenns kein umfangreiches Tool ist:

Ich hab ein VBS-Skript im Autostart, dass eine Dialogbox einblendet (Starten: Ja/Nein), und dann, wenn keine Antwort erfolgte oder wenn man "JA" klickt, das Programm automatisch startet.

PHP:
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
intUserPrompt = WshShell.Popup("Anwendung starten?", 90, "Application launcher", vbYesNo)
If intUserPrompt = vbYes or intUserPrompt = -1 Then
    WshShell.Run "C:\Tools\Ordner\programm.exe"
End If

Der Pfad ist natürlich einfach anpassbar.
In diesem Fall sind es 90 Sekunden Verzögerung ... statt der 90 kannst Du natürlich jeden anderen Sekundenwert einsetzen.

jo schön dank erstmal...

mit dem skript kann ich nichsoviel anfangen, aber das andere is suupi^^

@Truecrime55:

Kann es sein, dass du nur die Überschrift gelesen hast und nicht die Fragestellung?

Oder du kennst den TuneUp Startup Manager nicht...

PS:
Ria schrieb:
Die Verzögerungs-Funktion gibt es weder in in TuneUp 2007 - noch in der 2800er-Version!

Aber das Problem ist anscheinend ohnehin schon gelöst.

Und wie verzögerst du den Anwendungsstart bzw. bringst die Anwendungen dazu, seriell zu starten?

Zurück
Oben