Suche AV Receiver Komplettsystem für maximal 2000€

Hardkorn

Commander
Hallo Forum,

meine Eltern wollen sich ein AV Receiver Komplettsystem für maximal 2000€ kaufen und ich habe da leider nicht viel Ahnung welches sie da nehmen könnten. Wichtig ist nur das die 4 Satelliten Lautsprecher an die Wand befestigt werden sollen also keine großen die auf den Boden gestellt werden (der Subwoofer schon). Ein Bluray Player kann auch dabei sein, muss aber nicht und der Hersteller ist auch egal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Warum muss es ein Komplettsystem sein?

Du kannst doch mit deinen Eltern in einen HiFi Laden gehen und die hören dann mal verschiedene Lautsprecher von verschiedenen Herstellern Probe, dann kann man sich zu den Lautsprechern den passenden AV Receiver kaufen, und kauft auch nicht die Katze im Sack :D

Auf jeden Fall probehören bei einem Betrag von 2000€ würde dementsprechend in 2-3 Hifi-Läden gehen.

Ok es ist kein komplett System, und vielleicht ist es nicht im high-Endbereich, aber was wäre mit folgender Kombi:

Theater 4 Hybrid € 899,-
Denon AVR-1911 ca. € 340,- (evtl. MM mal abchecken)
Panasonic DMP-BD75 ca. € 100,- (wenn bei MM ebenfalls checken)

Für die Boxen würde ich bei ikea Ekby kaufen (ein langes Brett in 2 30-40cm Stücke schneiden) und an die Wand dübeln. So haben die Rears nen stellplatz und man kann noch Getränke drauf stellen. (Siehe mein Bild unten).

Zumindest ist das besser als ein Fertig System. Sollte die Ansprüche höher sein, sprich Stereo Musik von SACD// aufbau eines Heimkinos so würde ich Sawubi und Kaidan folgen. Hi-Fi Läden haben da mehr Wissen, wobei man stets den Preis im Auge behalten sollte. Es gibt nicht nur weiße Schafe.

Also für 2000€ würde ich niemals auf Satelliten gehen bzw. überhaupt niemals. Lautsprecher brauchen Volumen, um gut zu klingen.

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps. :)

Wen ihr sagt das es keine Satellitenboxen sein sollen zu dem Preis und ich sehe das jetzt auch so, dann werde ich meinen Eltern das Erklären das es mit richtigen Boxen besser ist.

Ich hab aber noch vergessen zu erwähnen das an den AV Receiver der TV, PS3 oder Bluray Player, 360 und Sky angeschlossen werden. Und das es nicht ein Komplettsystem von einem Hersteller sein soll, sondern das einfach nur AV Receiver und Boxen zusammen passen sollen. Das Design muss dabei nicht das gleiche sein.

Und einen HiFi Laden Laden werden wir dann auch noch besuchen.

Weißt du denn schon wie genau das Nutzerprofil aussieht?

Du musst halt wissen was deine Eltern alles brauchen damit man einen anständigen AV Receiver empfehlen kann, z.B.

- Streaming ja/ nein (Wenn ja, welche Formate?) ?
- iPad Direkt über USB anschliessen ?
- ARC benötigt?
- 3D Durchleitung?
- 5.1 oder irgendwann 7.1?

usw.

Bei deinem Budet kann ich dir empfehlen dich über Nubert zu informieren, die machen ziemlich gute Lautsprecher und sind bei dem Budget von 1500+ sicher weit oben anzusiedeln.

Da gibt es auch noch Heco Metas, da würdest du bei einem 5.1 System so an die 1600-1700€ kommen, und noch viele weitere Hersteller

Aber wie schon gesagt bei den LS hilft nur selber hören und dann nach gefallen entscheiden.

Zurück
Oben