AV Receiver Komplettsystem

B1gD4ddy schrieb:
Ich kann keine LS probehören, da ich nix in der Nähe hab, daher bin ich auf euch hier angewiesen

WO Lebst du?
In Timbuktu?

also zumindest in Deutschland gibt es in Jeder größeren Stadt mehrere Gute Hifi Läden.
ganz Deutschland ist mit einem Schienennetz Ausgestattet wodurch man in jede Stadt kommt!

Also das Argument, das man keine Händler hat, ist einfach nur Schwachsinn!

Schön, dass du findest, dass ich Schwachsinn rede und es anscheinend kaum einer hier schafft sachlich und beleidigungsfrei zu antworten und vor allem ohne mich zu bevormunden.

Ich wiederhole mich nicht zum ersten mal damit, dass mir die Einschätzung der Leute hier im Thread reicht.

Denn Schwachsinn ist blos, mich immer wieder anzugreifen -wenn auch nicht direkt, unterschwellig reicht- aber selbst wohl zu überlesen, was ich schon mehrmals gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
dann Kaufst du eben die Katze im Sack!

mir gefallen z.b. die Klipsch RF Lautsprecher überhaupt nicht.
die Canton GLE Fand ich Besser.

Statt 400€ hab ich also nur 200€ pro Lautsprecher Ausgegeben.
und das, obwohl in jeder Renommierten Testzeitschrift die Klipsch RF 82 besser als die Canton GLE bewertet werden.

Schön, dass du findest, dass ich Schwachsinn rede
Es ist Schwachsinn, das man keine Händler in der Nähe hat.

Bei Lautsprechern ist es eben nicht so wie bei Grafikkarten wo man sagen kann:
eine Nvidia 580 ist 10% schneller wie ne ATI HD6970, also Kauf die Nvidia
Hören ist etwas Subjektives, da kannst nur du wissen, welche Abstimmung dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht bezweifelt.

Also mir persönlich gefallen ja die Vento 890 noch ein Stück besser als die Chronos.

Aber kauf dir die Chronos und nen Klipsch Sub. oder irgendeinen Canton, z.b. den Vento Sub 850.

Du hast mich übrigens leicht falsch verstanden, deshalb hab ichs ja in Klammern gesetzt, weils mir im Grunde völlig wurscht ist was du dir leisten kannst und was nicht. Ist ja deine Sache. Ich wollte eben nur damit ausdrücken, dass ich schockiert bin, dass du Ratenzahlung mit Zinsen machen willst, obwohl du keinen blassen Schimmer hast WIE sich das in deinem Raum anhören wird. Du kannst also nichts davon einfach zurückgeben, zahlst die Raten obwohl du evtl unzufrieden sein wirst.

Deshalb bin ich entsetzt, weil du eben 1500 Euro(!!!!) für Hi-Fi ausgeben willst und dann nichtmal probehören möchtest. Ich find das sowas von extrem... Anders kann ichs nicht ausdrücken 1500 Euro und dann gefällts dir nicht und dann schreibst du hier wahrscheinlich rein "hey was habt ihr mir für Schrott angedreht"...

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich mache regelmäßig andere Menschen für meine Entscheidungen verantwortlich ^^

Werde es ja jetzt auch anders machen.

Suche mir erst mal 2.0, suche mir gebrauchte 509 und hör die dann wahrsch. Probe,
vll. spar ich auch auf 2 neue, mal sehen.

Klar, die Vento würden mir wohl auch noch besser gefallen als die Chrono, aber zuuuu teuer.

Klar, den Sub 850 ^^, der aufer HP hat ja auch nur ne UVP von 2400 ;)

Soooo,
um den Thread dann mal endlich wieder zu beleben,
ich war probehören bei Saturn.

Zu hören gab es:

Elac FS 208,
irgendwelche Canton GLE,
irgendwelche Canton Vento
und irgendwelche kleinen Canton Chrono.

Zuerst, was für mich ziemlich erschreckend war, die Ventos konnten sich für mich als Laien, als teuerste und wohl hochwertigsten LS nicht wirklich von den anderen abheben, nicht mal von den GLE.

Für mich haben sich alle ziemlich ähnlich angehört, am besten gefielen mir da noch die Elacs, die sehr viel schönen, raumfüllenden, eigenen Bass hatten und sich nicht wie die anderen zu sehr auf den Sub verlassen haben.

Also war für mich klar, Elacs müssen her, bis gestern.

Da wurd ich nämlich auf Magnat aufmerksam,
die in der 6xxer Serie sehr sehr günstig zu bekommen sind, aber trotzdem toll klingen sollen.

Leider gibt es umliegend keine Quantums zu hören.

Jetzt meine Frage an die, die die Elacs und die Quantum 605/607 kennen.

Wenn mir die besagten Elacs gefallen sind die Quantum 650/607 dann ne echte Alternative für mich, eurer Meinung nach, oder kann ich die gleich vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Elac spielen in einer ganz anderen Liga als die Magnat. Hab beide schön gehört und die Magnat hat nicht den Hauch einer Chance gegen die Elac.
Also wenn du explizit nach meiner Meinung fragst: Ja, vergiss die Magnat ganz schnell und nimm die Elac^^

Gruß Timo

Danke, könntest du das etwas ausführen was alles schlechter bzw. besser ist ?

Die Frage an die anderen gilt natürlich immer noch :)

Danke, bis du eig. der selben Meinung wie T!mo ?

Schon - ich habe mir mal die Quantum 1009 (gegen Chrono, Elac ??, und Metas) angehört, die haben auch alles an die Wand gespielt was da war - als ich dann den Preis gesehen habe wusste ich auch warum.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber wenn du in meinem Fall T!mo zustimms,
hab ich schon 2 eindeutige Nos, schade, die Magnats sind soooo günstig und eig. gut getestet.

Die Elac FS 208 (es handelt sich doch um die FS 208.2 oder um die FS 208 A und nicht um die FS 208 (ohne .2 und ohne A)?) spielt, wie so ziemlich alle Elac sehr linear ohne größere Anhebungen bestimmter Frequenzen, also sehr neutral. Die Magnat hingegen hat eine typische Badewannenabstimmung mit viel Oberbass und Hochton, ohne dabei wirklichen Tiefgang zu haben, was die 208 hingegen bietet ohne den Bass jetzt stark zubetonen.
Der Hochton ist Elac-typisch für meine Begriffe wunderbar und ich habe noch keinen Lautsprecher gehört, der einen besseren Hochton hat, als die Elacs mit JET-Hochtöner.
Zudem haben die Elacs eine sehr geile Bühnenabbildung. Wann hat wirklich das Gefühl, dass die Sänger vor einem stehen oder man mitten im Konzertsaal sitzt und einem Orchester zuhört.
Da können die Magnat nicht im entferntesten mithalten.

Natürlich ist das nur meine eigene Meinung zu den Lautsprechern und normalerweise würde ich auch immer zum Probehören raten, aber hier ist der Fall klar -> nimm die Elac!

Gruß Timo

Du suchst halt eine Box mit einer leichten Grundtonerhöhung - hätte jetzt eine Metas auch -- doch um so kleiner das Zimmer wird um so eher kann das nach hinten los gehen.
Wie groß war denn der Hörraum in dem Saturn ungefähr?

Wenn du ein Handy mit MP3 und Lautsprecher hast kannst probieren was ich meine höre mal frei auf nem Tisch stehend oder liegend und danach stell es mal in eine Raumecke.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, die Elacs habe ich ja probegehört und sie gefallen mir gut.

Kann es eig. wirklich sein, dass einem mittlere Elacs besser gefallen als Ventos?
Oder liegt das auf jeden Fall daran, dass ich Laie bin?

Etwa so groß wie mein Wohnzimmer, 20 qm

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "mittlere Elacs"?
Generell kann es immer sein, dass dir günstiger Lautsprecher besser gefällt als ein 10x so teurer.
Das Hörempfinden ist nämlich sehr subjektiv.
Ich persönlich würde auch jeder Canton jede Elac mit JET-Hochtöner vorziehen, einfach weil mir die Canton im Hochton meist zu scharf sind und dann trotzdem relativ wenig Auflösungsvermögen haben und die Bässe einfach nur flach sind (mein Höreindruck).

Gruß Timo

Ich meine damit, dass die 208er ja nich Elacs höchste Serie ist,
die Ventos bei Canton aber schon.

Ok, bin jetzt nur von den normalen Serien auf den HPs ausgegangen ;)

Ab welcher Stand LS Nummer verbaut Elac eig. die aktuellen Jets? ( Jet3 glaub ich is aktuell oder)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben