Suche AVR bis 500€ + entsprechende Boxen bis 1000€

QuietscheEnte

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe einen "günstigen" AVR gesucht und bin hier im Forum des öfteren über das Onkyo TX-NR414 gestolpert. Nachdem ich mir diesen Testbericht gelesen habe, habe ich mir besagten AVR gekauft.

Nun suche ich, wie im Titel bereits angegeben, ein passendes Boxensystem zu diesem AVR. Oft fällt hier der Name Canton. Welche Boxen könnt ihr mir "empfehlen" im Preissegment um die 300€. Schön wäre es wenn Ihr mir ein paar Alternativen nennen könnt.

Vorab schonmal DANKE

AW: Suche Boxen bis 300€ für Onkyo TX-NR414

Hast du mal ein Foto des Raumes?

Ähm so auf die schnelle nicht, aber wenn das Relevant sein sollte ( Sry ist nicht mein Fachgebiet :) ) reiche ich Bilder + Maße heute Abend nach.

Wäre sehr hilfreich, weil Lautsprecher zum Raum passen müssen. ;)

Also ich möchte mich jetzt auf 300€ nicht festnageln wenn "akzeptable" erst bei 500€ anfangen dann ist das eben so, aber der TX-NR414 ist ja auch kein HighEnd dementsprechend sollten die Boxen auch "dazu" passen.
Die Jamo HCS60x werde ich mir mal anschauen.

@ Audioliebhaber
Bilder + Maße bekommst du heute Abend

Mal unabhängig vom Budget und der Raumgröße welche Hersteller sind denn "geeignet" für diesen AVR?

Mal unabhängig vom Budget und der Raumgröße welche Hersteller sind denn "geeignet" für diesen AVR?
Die, die dir am besten gefallen. Lautsprecher muss man probehören. Anhand der Fotos kann ich dir nur sagen, was für Boxen (Stand/Kompaktlautsprecher9 du aufstellen kannst. Du musst aber selbst hören.

Es gibt keinen "geeigneten" Hersteller für einen AVR. Da kann man alles anschließen. Sie müssen einem persönlich gefallen.

der TX-NR414 ist ja auch kein HighEnd

High End Boxen kosten weit, weit mehr als 500€ (kannste mal noch ne 0 dranmachen).

Ok ich habe mich wohl "dumm" ausgedrückt. Mir ist schon klar das High End wesentlich mehr kostet, aber es gibt doch sicherlich auch Hersteller die nix taugen oder anders gesagt Hersteller mit besserer Qualität? Kenne mich zu wenig aus, aber als Namen fallen oft Nubert und Canton. Von Bose,HarmanKardon,Teufel,Pioneer.... hört man kaum/nichts.

@Audioliebhaber
hast du einen Tipp wo man am besten Probehören kann?

Ich bin mir beim AVR auch noch nicht ganz sicher. Was haltet ihr Grundsätzlich von diesem AVR als "Einstiegsgerät"? Wichtig war mit die Internetradio-Funktion.

Von Bose,HarmanKardon,Teufel,Pioneer.... hört man kaum/nichts.
Von den Herstellern hört man zurecht nichts. ;)

hast du einen Tipp wo man am besten Probehören kann?
Im Hifi Fachhandel. Nicht MM/Saturn. ;)

Der AVR ist absolut unterstes Budget. Wenn man nicht mehr ausgeben kann, ist er ok.

Der AVR ist schon in Ordnung, da gibts nix zu meckern in der Preisklasse. Probehören kann man am besten in der Umgebung in der auch hinterher gehört wird.

Da du dir einen AVR gekauft hast, würde ich auch richtige Lautsprecher kaufen. Und keine Brüllwürfel. Egal ob Teufel, Canton, Harman Kardon...
Das Jamo Set ist mir auch direkt in den Sinn gekommen, weil man da für wenig Geld viel Lautsprecher bekommt. Von denen gibt es ebenfalls einen Test auf AreaDVD.

Die Jamo muss er aber auch korrekt aufstellen können. ;)

Ich werfe dann mal noch das Thema Selbstbau in den Raum. Da dürfte der TE doch beim Budget von bis zu 500€ deutlich mehr bekommen als beim Fertigkauf oder nicht?

Probehören ist auch so eine Sache. Klar kann man sich im Handel Lautsprecher anhören und sich dann für die entscheiden, die einem am besten gefallen. Nur spielt die Räumlichkeit eine genau so große Rolle wie die Lautsprecher selber. Kann sein, dass dir im Laden Lautsprecher A am besten gefallen und zu Hause findet du Lautsprecher B besser.

Wenn man für ein Budget von ca 500€ richtige Lautsprecher haben möchte, ist die Auswahl nicht grade groß. Da kommen vielleicht eine HAnd voll LS in Frage. Und kein Händler wird genau in der Preisklasse 5 oder mehr verschiedene LS da haben.

@ Audioliebhaber
Unterstes Budget heißt Konkret was? Ich fange gerade erst an mit einem AVR und möchte von den TV Lautsprechern weg kommen. Ich möchte zwar etwas "gescheites" aber für den Anfang auch kein"vermögen" ausgeben. Es soll also ein Kompromiss sein.

@ HaZu
Also ist der AVR für meine Verwendung --> weg von den TV Lautsprechern völlig in Ordnung?

@ -Cordoba-
genau das ist der Grund warum ich hier frage weil ich 0 Ahnung habe welche Lautsprecher ich kaufen soll.

@ SkYLinE^
welche von Nubert würdest du Konkret empfehlen?

@ l_uk_e
Hmm weiß nicht ob ich mir Selbstbau zutraue :)

Unterstes Budget heißt Konkret was?
das man neu nicht weniger ausgeben kann.

@ l_uk_e
Hmm weiß nicht ob ich mir Selbstbau zutraue
Ist ganz einfach. Die Frequenzweichen bekommst du auf Wunsch fertig gelötet. Du musst also nur noch die Gehäuse zusammenbauen. Zuschnitte gibt es im Baumarkt.

Würdest du denn einen anderen AVR nehmen? Wenn ja welchen?

Wegen den Boxen bringt denke ich jetzt nicht so viel ohne Raumbilder/größe oder?

Zurück
Oben