Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche AVR bis 500€ + entsprechende Boxen bis 1000€
Zum Anfang ist es auf jeden Fall der Richtige Weg, da du so in gute Boxen investieren kannst und nach und nach erweiterst. Das bringt in meinen Augen mehr als einen (noch) besseren AVR zu kaufen.
Also das mit dem AVR habe ich gesagt da "Audioliebhaber" einen anderen AVR geommen hätte. Wenn ich mit dem Onkyo TX-NR414 falsch liege und es für ein bisschen mehr was besseres gibt oder wenn ein anderer Hersteller bessere Qualität liefert würde ich den austauschen, ansonsten bleibe ich bei diesem AVR.
Ich will die Anlage Hauptsächlich für Filme hernehmen und da denke ich ist 5.1 doch die bessere Wahl "steinigt mich nicht gleich wenn ich jetzt komplett falsch liege". Ich kann mir nicht vorstellen das ich die selbe "Dynamik" von Filmen aus 2.1/3.1 erhalte wie von einem 5.1.
Bei Freunden habe ich auch schon 5.1 aus "Brüllwürfeln" gehört und das klang für mich schon sehr sehr gut.
Es ist immer eine subjektive Wahrnehmung was für einen persönlich gut klingt. Diese Wahrnehmung verändert sich meist je mehr unterschiedliche Lautsprecher man gehört hat. Es gibt aber ein paar Dinge, die guter Klang erfordert (Volumen der Box, Frequenzweichenauslegung, Chassiqualität usw. usf.) Die besagten Brüllwürfel bringen diese Anforderungen zum Großteil nicht mit. Dein Verstärker ist eine gute Sache und klanglich sicherlich nicht schlecht. Vor allem für das Geld. Viel wichtiger, in meinen Augen, für guten Klang sind gute Boxen, die auch das wiedergeben können was von AVR bei ihnen ankommt. Da kannst du richtig was rausholen, im Gegensatz zu einem neuen Verstärker, der dir vllt Nuancen an besserem Klang beschert (wenn überhaupt). Die Idee ist folgende: Erst einmal das vorhande Budget in zwei oder drei gute Lautsprecher zu investieren und wenn wieder etwas Geld übrig ist das bestehende zu erweitern. So kannst Du zum Einen testen ob dir 3.1 oder ggf sogar 2.1 ausreicht oder es wirklich 5.1 sein muss. dann kaufst du einfach noch ein paar Boxen dazu. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir (da du nicht selbst bauen möchtest) die Nuber Nubox Reihe empfehlen. In deinem Wohnzimmer würde ich mir zwei Standboxen hinstellen und ggf. noch den Subwoofer. Und dann einfach mal gucken Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
Ok dann werde ich bei meinem AVR wohl bleiben, wenn dieser keine signifikanten Nachteile gegenüber anderen hat. Mir ist schon bewusst das es deutlich bessere gibt, aber für den Anfang reicht mir das allemal.
Gut ich denke obwohl die "Brüllwürfel" verschrien sind einen besseren Klang als jetzt würden Sie allemal bringen, aber ich sehe das mit den Lautsprechern schon ein. Bringt ja nichts wenn ich in einen AVR investiere und dann an den Lautsprechern spare.
Das mit dem erweitern klingt durchaus einleuchtend und vernünftig ich sehe darin aber nur ein Problem. Angenommen man kauft sich 2 Lautsprecher und was macht man wenn es diese später nicht mehr gibt? Ich möchte ungern 2 Lautsprecher von Firma A einen von Firma B etc. Wenn hätte ich gerne "alles aus einer Hand".
Gibt es keine Lösung die zwischen Brüllwürfel und gehobenen Lautsprecher? Also ohne 2.1 wird definitiv zu wenig sein schätze ich, denn ich denke der "räumliche" Klang kann von einem 2.1/3.1 System nicht so wiedergegeben werden z.B. pfeifen der Kugeln von links nach rechts
Nubert scheint in meinen Augen eine vernünftige Lösung zwischen gehoben und billig. An sonsten wurden hier auch glaube ich schon einige Alternativen vorgestellt. Die nuBox Reihe gibt es schon seit Jahren und sie ist auf Modularität ausgelegt. Als rear würde man dann aber einen kleineren Lautsprecher verwenden. Und ein Sub macht sich sehr gut im Heimkino als "effektbox". ABer alles nacheinander Du wirst, wenn Du aufrüstetst doch sicher nicht 10 Jahre warten bevor du dir neue Kaufst oder? Eine Räumlichkeit ist auch mit Stereo darstellbar. Der oft erwähnte durchs Zimmer fliegende Hubschrauber ist natürlich nur mit 5.1 oder mehr möglich.
Wenn du ein Hau Ruck "Heimkino" möchtest musst du ein Komplettsystem kaufen. Da geb ich dir recht.
Ok dann werde ich mir mal die Nubert genauer anschauen. Da fängt die schwierigkeit auch an, ich wüsste beim selber zusammenstellen nicht welche Boxen ich kombinieren kann/muss deswegen wäre mir ein Set erstmal lieber. Mit Sicherheit würde ich keine 10 Jahre warten bis zum aufrüsten, aber ich hätte natürlich schon gerne sofort ein 5.1 System (wie bei allem will man es sofort )
Ja genau der durchs Zimmer fliegene Hubschrauber soll es sein, deswegen eben meine Zweifel bezüglich einem 2.1/3.1
Ich denke für "normales" TV und Musik wäre ein 2.1 oder vlt. 3.1 die bessere Wahl, aber es soll ein "billig Heimkino" sein.
Das steht in den Bezeichnungen/beschreibungen der Box genau drin. Mal davon abgesehen, das die eine super Beratung über Telefon anbieten (ohne hier Werbung machen zu wollen).