Suche Barebone mit platz für 8800GTX

BLACK !

Lieutenant
hi,

wie der titel schon sagt suche ich ein barebone gehäuse wo eine 8800GTX (mit Arctic Cooling Xtreme 8800 da schön leise) reinpasst, ich stelle mir sowas in der art vor: (http://www.amazon.de/Apluscase-Blac...1_124?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1223324033&sr=1-124)

system sieht wie folgt aus:

AMD X2 5000+
3GB Kingston 667ram
BFG 8800 GTX OC2
Be Quiet 500W

das ganze soll als wohnzimmer pc genutzt werden d.h. multimedia, Spiele wie NFS Prostreet (nichts so anspruch volles) usw.

Auch wenn du offenbar ne Schwäche für Grakas mit horrender Abwärme hast, schlage ich dir dennoch mal die Hd4850 mit einem Accelero S1 und 2x120er Lüftern vor. Damit hast du weder Übergröße noch permanenten dauer Laststromverbrauch.

Ansonsten auch mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=512209

Bin mir grad auch nicht sicher, was eigentlich gewünscht wird - aber wenn es ein Barebone sein soll, dann fällt mir spontan Shuttle ein. Leider sind aber die High-End Modelle Tests zu Folge eher laut

http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-2/

Oder zum Vergleich

http://www.alternate.de/html/catego...d=223&tn=HARDWARE&l1=Barebones&l2=Sockel+AM2&

Da jedoch ein normales ATX Netzteil verbaut werden soll, könnte auch ein Desktop gemeint sein (schön aber leider eher teuer die Chieftec Serie HM in 3 Höhen Varianten)

http://www.alternate.de/html/catego...d=223&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Desktop/HTPC&

Zur Grafikkarte 8800 GTX: Schließe mich der schon erwähnten Meinung an, im Zweifel eine Alternative wie die 4850 in Betracht zu ziehen.

Nein cwe01, jeder Shuttle war/ist laut, ich glaub da arbeiten nur Taube in der Entwicklung :)
Bei einer 8800GTX aber dürfte das nicht wichtig sein. Alleridngs haben die meistens nur 200-250W NTs.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, wo ist die super Auswahl an Desktop-PCs hin? Hat Cooler Master diese Schiene verlassen? Echt komisch!

Wollte grade mein Desktop-Gehäuse raussuchen, das es aber ganz offensichtlich nicht mehr gibt. Ich denke, dein Link spricht dafür, dass du kein Barebone, sondern ein Desktop-Gehäuse suchst.

Mit der 8800GTX muss man da aber ein wenig aufpassen. Kleine Gehäuse haben eigentlich immer ein Problem mit dem Platz, erst recht, wenn du so nen Boliden wie die 8800 einbauen willst.

Denn selbst wenn es vom Platz her planmäßig rausgeht, liegen die Festplatten bei Desktops genau gegenüber, und kommen so der Grafikkarte entgegen. Hast du dazu noch, wie bei meiner 8800 GTS den Stromanschluss genau da, wo er halt gerade so nicht mehr reinpasst.... Ich rate dir also, das genau zu planen oder idealerweise mal vorher zu testen:

-> Festplatten einbauen, probehalber die Kabel anstecken, und dann messen.

Am schnellsten wirst du wohl bei den vollen ATX-Desktop-Gehäusen fündig werden. Mit Maßarbeit bekommst alle sicher auch in einen Micro-ATX rein.

Hallöchen

Da ich selbst einen "BareBone" hab und ne ähnliche Graka meld ich mich hier auch mal zu Wort.

Ich betreib ne 8800 GTS 640 mit noch massenhaft andrem KrimsKrams in nem AeroCool M40 Gehäuse.Selbiges steht im Wohnzimmer als Mediacenter in einer etwas andren Konstellation wie ich hier hab.Eben auf Multimedia ausgebaut.

Das einzige was du jetz zb bei meinem Gehäuse beachten musst is halt die Größe bzw die Höhe des Cpukühlers.Du kannst da ned jeden x-Beliebigen reinhaun den du willst.Denn ab ner Höhe von ich glaub 80mm is dann für Cpukühler dann Ende im Gelände.

Das wäre jetz meine Empfehlung.Er sieht schick und schlicht aus, is nich teuer(ca 50 €) und was Platz innen angeht reicht das locker vom Hocker für alles mögliche was nötig is fürn MultiMediaCenter.

also richtig war mit den gedanken woanders ich suche nur ein gehäuse :D

soll eine bessere spiele konsole sein da er am fernseher angeschlossen wird.

ich habe alle komponenten schon.

und ATI kauf ich 100% nicht ;)

THX an evolver genau sowas wollte ich haben

doch noch 3 fragen 1 .die GTX ist ja länger als die GTS ist da noch platz nach vorne ?

2. und hast du einen boxed kühler auf dem CPU oder einen anderen ?

3. passt ein normales mainboard auch rein ? (Gigabyte m55s-s3)

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.

Schwer zu sagen.Man müsste mal schaun wieviel die länger is als meine jetz.Ich kann des gern mal aufschrauben bei mir und nachmessen, wennste mir sagst wie lang die von dir is.

zu 2.

Ne ich habn Thermaltake Blue Orb 2 in blau da drin sitzen.Da is zwar obenhin nimmer sooooo viel Platz wie mit nem orig. Lüfter aber es reicht und die Temps liegen wohl auch besser als en normaler Standardlüfter.
Im Idlebetrieb liegt mein E6750 bei ca. 30 Grad und unter Last, sprich 90-100 %, hab ich dann nach ca 15 Minuten so 70-80 Grad erreicht.Die behält er dann aber auch und höher geht da nix mehr dann.

Naja,wenn du dir das Gehäuse mal genau angeguckt hast, dann dürftest du ja fastgestellt ham,daß normale Boards da no chance ham :)
Du MUSST mit Micro ATX arbeiten....geht gar nich anders.Da würd nich ned mal ne Flex helfen oder Klebeband oder sowas :-D

Ach ja und bevor ich´s vergesse....was Netzteile anbelangt musste bei dem Gehäuse auch etwas vorsichtig agiern.Denn die dürfen ne Gesamtlänge von 120 nich überschreiten.(ich glaub das waren 120)
Wenn du en normales reinmachst mit 140,dann stößt das Netzteil an das Rom an.Das wollste ja vermeiden nehm ich an.Mit Kabel verlegen is dann auch zappe denn da is nix mehr Platz für. :)

Aber wenn du die 1-2 Kleinigkeiten brav beachtest kriegste für wenig Geld en wirklich gut gemachtes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Oje,das is weniger als ich jetz vermutet hatte.Aber ich schraub da nochma auf und guck da selber wennste magst.

Zurück
Oben