Suche Bearbeitungssoftware

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute!

Ich suche eine Software mit welcher man viele kleinere Videoclips zusammenfügen kann, da sie aber nicht alle gleich lang sind, sollten die Kapitel trotzdem immer dort beginnen wo der nächste Videoclip beginnt.
Gut und jetzt etwas ausführlicher ... ;)
Also, ich würde eine Software suchen, welche aus mehreren kleinen Videclips eine DVD erstellen kann. Da diese Clips aber nie die gleiche Länge haben, ist es schwer immer genau dort ein neues Kapitel anzufangen, wo auch der neue Clip beginnt. Zumindestens weiß ich nicht wie es geht.
Was mir noch wichtig ist, dass ich vor jedem neuen Clip 2-3 sec reinschreibe welcher Clip jetzt kommt ...
Ich hoffe ihr verstehts so halbwegs was ich meine ...

Lg BlackBoXX
PS: Ein Menü wäre auch noch eine feine Sache ... :D

Edit: Kann mir keiner helfen, oder versteht niemand was ich möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Danke ... werde es gleich versuchen, sofern es eine Demo davon gibt ...

Lg BlackBoXX :D

Hi,

naja, jedes halbwegs vernünftiges Video-Bearbeitungsprogramm kann das natürlich.
Ulead Video Studio 10
Cyberling Power Director 5
G-Data Davideo Video Studio
Pinnacle Studio Plus 10
Adobe Premiere Elements 2.0
Sony Vegas Movie Studio 6
und natürlich Magix Video deluxe 2006/2007
aber auch Nero Vision, wenn du eine Nero Vollversion hast ist Nero Vision schon dabei.:)

@ herja
Ist auch eine dabei, die nicht unbedingt alles neucodieren muss, wenn ich vor einen Clip 2-3 sec was dranhänge?
Welche Software ist eigentlich besser?
Ulead Video Studio 10 oder Pinnacle Studio Plus 10? Bzw. welche ist eigentlich die beste Software ... ?
Adobe und Sony sind mir etwas zu teuer ... ;)

PS: Bei NeroVision habe ich das Problem, dass wenn ich es anklicke, dass zwar der Prozess startet aber kein Programm kommt ...

Zuletzt bearbeitet:
Also in den regelmäßigen Tests in der c't schneidet Magix Video deluxe 2006/2007 eigentlich immer mit am besten ab von den günstigen Programmen.
Das mit dem Neucodieren wird wahrscheinlich etwas problematisch. Liegen die Dateien schon als DVD konforme mpegs vor? Dann könntest du versuchen, einfach nur mit der Videobearbeitung die Titel zwischen den Dateien zu erstellen (als mpeg2 passend zum Rest der Videos), und dann alles ohne neucodieren mit Cuttermaran zusammenzufügen.

-=BlackBoXX=- schrieb:
@ herja
Ist auch eine dabei, die nicht unbedingt alles neucodieren muss, wenn ich vor einen Clip 2-3 sec was dranhänge?
Smart Rendering beherscht am besten Ulead Video Studio 10 Platinum.
-=BlackBoXX=- schrieb:
Welche Software ist eigentlich besser?
Ulead Video Studio 10 Platinum kann ich immer empfehlen.
-=BlackBoXX=- schrieb:
PS: Bei NeroVision habe ich das Problem, dass wenn ich es anklicke, dass zwar der Prozess startet aber kein Programm kommt ...
Am besten nochmal neu installieren, aber vorher alle evtl. Reste von Nero entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Rumbah schrieb:
Also in den regelmäßigen Tests in der c't schneidet Magix Video deluxe 2006/2007 eigentlich immer mit am besten ab von den günstigen Programmen.
Schon möglich, aber das Progi beherscht kein Dolby-Digital-Ton. Das ist schon etwas ärgerlich wenn man etwas anspruchsvollere DVDs basteln will.
Ansonsten ist es schon ein gutes Programm.

Hallo!

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden welches ich bestellen soll, Magix oder Ulead?
Einerseits muss ich sagen, dass mir herja schon viel geholfen hat und deswegen würd ich Ulead nehmen, aber auf der andren Seite, steht im Internet einiges über Magix was mich wieder ins zweifeln bringt.

Vielleicht kann mit jemand vor und Nachteile von diesen beiden Proggis nennen? Eventuell auch noch Pinnacle Studio Plus 10, dass würde nämlich auch noch in Frage kommen ... ;)

Wenn dich das Manko "kein Dolby-Digital-Ton" nicht stört, kannst du ohne weites Magix verwenden. Pinnacle ist auch gut, allerdings rendert es sehr langsam und macht aus Dolby-Digital-Ton einfach Stero-Ton.

Kurz gesagt, hat Ulead keine Nachteile!
Es beherrscht Dolby-Digital-Ton und gegenüber den andren hat es anscheinend keinen Nachteil ...
Wenn doch sagt es mir bitte, denn ich mag es mir nicht bestellen und dann kann es nichts ... ;)

Nicht zu vergessen: Windows Movie Maker! Ist "kostenlos" und bereits auf deinem Windows XP installiert (Start -> Alle Programme -> Zubehör).
Für diese Verhältnisse mit Sicherheit eine erwähnbare Alternative...

Hallo!

Mit Windows Movie Maker habe ich es bis jetzt gemacht, aber mir geht es am Nerv, dass ich immer alles neucodieren muss, wenn ich hinten oder vorne 3 sec was dranhängen möchte.

Aber trotzdem ... erwähnenswert ist es auf jeden Fall ... ! ;)

herja schrieb:
..... Pinnacle ist auch gut, allerdings rendert es sehr langsam und macht aus Dolby-Digital-Ton einfach Stero-Ton.

Das langsame Rendern kann ich bestätigen.:(
Nach dem kostenlosen Update auf die Version 10.5 stehen neben PCM und MPA nunmehr auch Dolby Digital 2-Kanal und 5.1-Kanal zur Verfügung.:D

Hallo!

Gut dann fallt Pinnacle eigentlich schon wieder weg ... ;)

Jetzt ist nur noch die Frage, Ulead oder Magix?
Schwere Entscheidung, ich brauche Vor- und Nachteile ...

Zurück
Oben