Suche Profi bearbeitungssoftware

Also wenn Geld eh keine Rolle spielt, dann Photoshop.

Ich kenne keinen "Profi"/Designagentur/Grafikstudio etc., was an PS vorbei kommt. Ist sozusagen Standard. Wobei es nicht mal die teuerste und neueste Version sein muss. Ältere tun auch ihren Dienst...

Pipe_Zero schrieb:
Wenn der typ erst profie werden will soll er es erstmal mit was kostemlosen wie Gimp probieren, PS elements 1, aber nicht gleich dem teuren CS3.

Aber genau das macht IMHO keinen Sinn. Da murkst man dann eine Weile mit einem Gurkenprogramm herum und gewöhnt sich an Arbeitsweisen, die dann mit Photoshop nicht mehr praktikabel bzw. möglich sind. Dann nochmal umzulernen ist dann doppelte Arbeit, die einfach unsinnig ist.

@Pipe_Zero: Hatte das CS2 noch nie auf dem PC.

@Threadstarter
Wenn du Photoshop nicht unbedingt in der Druckvorstufe einsetzen willst, kannst du auch noch z.B. Version 5 zum "Einsteigen" nehmen. Ist saubillig (wird sogar auf Heft-CD´s angeboten) und ist IMHO trotzdem besser als jedes noch so "tolle" Grafikprogramm... Aber vielleicht habe ich ja auch Scheuklappen diesbezüglich, weil ich schon seit vielen Jahren mit PS arbeite...

Ich liebe auf jedenfall Photoshop!!! :D

Ja natürlich elements, was besseres zum übern als Elements gibt es nicht.
Es ist günstigf und hat alle funktionen die ein normaler user brauchen kann.
Wenn man üben will bringt CS erstmal nichts, das ist dafür zu überladen, 70% der funktionen werden dabei nicht genutzt.
Wenn er Elements beherrscht kann er mit CS anfangen.
Aber rund 1200€ für ein Programm auszugeben das man nicht versteht, macht keinen sinn.
Bis er es dann kann gibts wieder zwei neue CS versionen:p
Ich habe auch mit Elements angefangen, und finde es war genau richtig.

erstmal dankeschön für die ganzen tips. also entweder bin ich zu doof, oder adobe photoshop ist nicht das was ich gesucht habe, ich habe es jetzt versucht aber nicht wirklich das finden können was ich gesucht habe. ich möchte ne progi mit dem ich rahmen einfügen, effekte etc. machen kann. ich werde mal ein paar andere tools ausprobieren die ihr mir so vorgestellt habt.

Hallo,

brauchst es für ne Firma, oder privat?

Wenn privat kauf Dir CS 3 Student.

Wie gesagt mit dieser Version darfst _kein_ Geld verdienen.

lg

kreadon

Pipe_Zero schrieb:
Wenn der typ erst profi(e) ;) werden will soll er es erstmal mit was kostemlosen wie Gimp probieren, PS elements 1, aber nicht gleich dem teuren CS3.

das macht überhaupt keinen sinn. dann doch lieber mit photoshop 7, das gibt es sehr günstig bei ebay z.b. bei gimp ist das hndling ganz anders...
wenn du einen bmw ahben möchtest machst du doch auch keine probefahrt mit einem audi oder?

thedeathgamer schrieb:
ich möchte ne progi mit dem ich rahmen einfügen, effekte etc. machen kann

Warum schreibst du, dass du Profi-Soft suchst? Für Rahmen/Effekte etc. gibts bestimmt genug Freewaretools. Einfach googlen...

Aber wie hier im Thread schon erwähnt... Ein Profi hätte die Frage gar nicht gestellt... :freak:
Wie konnt ich nur drauf reinfallen???

EDIT: Upps.. Tankred war schneller... :)

Kann mich nur Kreadon anschließen!

Nimm das CS3 Student, sofern du es nicht kommerziell einsetzt. - Ist die mit Abstand beste Alternative mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Natürlich hat auch Corel gute Produkte, aber Photoshop ist viel verbreiteter und du findest auch garaniert mehr Erweiterungen, Tutorials, Seminare, Workshops...

'Alle' anderen Produkte sind zwar mitunter für Hobbyphotographen ok, aber wer etwas ambitionierter ist kommt wohl kaum um Photoshop herum.

ParaDee schrieb:
... Ein Profi hätte die Frage gar nicht gestellt... :freak:
Wie konnt ich nur drauf reinfallen???...[/B]

Wie gesagt, auch ein Nicht-Profi kann diese Frage berechtigterweise stellen, wenn er ein Profi werden will. Denn auch die Profis fallen nicht von den Bäumen, auch die müssen mal bei Null anfangen.

Aber der Ersteller des Themas sucht ja offensichtlich keine Profi-Lösung.

Bernbaz schrieb:
das macht überhaupt keinen sinn. dann doch lieber mit photoshop 7, das gibt es sehr günstig bei ebay z.b. bei gimp ist das hndling ganz anders...
wenn du einen bmw ahben möchtest machst du doch auch keine probefahrt mit einem audi oder?

Ich habe Gimp noch nie benutzt, keine Ahnung wie es ist, hab es einfach mal genannt wiel es sehr ähnlich sein soll, nur mit weniger funktionen.

Die ersten versionen von Photoshop hingegen kann man da nutzen da die grundbedienung schon immer gleich war, auch bei elements.
2 Wochen einarbeit und man kommt auch mit der neuen version klar, nur die neuen funktionen muss man sich eben aneigen.

Dein vergleich hinkt übrigens, den nach meiner idee wäre es "Wenn man später mal einen BMW fahren will sollte man mit einem kleinen Auto erst das fahren üben/lehrnen";)

@Topic

Das mit Photoshop hat sich ja jetzt onehin geklärt, du suchst ein 0 8 15 Bildeffekt Programm, die gibts wie sand am Meer von Magix und Co.

@pipe_zero

Es gibt auch eine Software namens Gimpshop- hier ist die Oberfläche teilweise Photoshop nachempfunden und soll den Umstieg erleichtern bzw. parallelen aufzeigen.

Tankred schrieb:
Wie gesagt, auch ein Nicht-Profi kann diese Frage berechtigterweise stellen

Wenn ich aber nur ansatzweise von PROFI rede, muss ich ja schon paar Grundkenntnisse haben. Und wenn man da aber nix von z.B. Photoshop weiß, hat man was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tja, auch wenn ich im Aquarium lande, aber dass muß einfach sein:
"Ich suche den absoluten Supersportwagen. Naja, ich möchte halt zum Bäcker fahren und so..." ;)

Fürs nächste goooooooogeln: Das Wort nennt sich Bildbearbeitung.

Du denkst also, wenn du Profisoftware hast, bist du auch gleichzeitig ein Profi??? :evillol:

Belassen wir es hierbei... :cool_alt:

Zurück
Oben