Suche Befestigung/Schrank für Racks

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.825
Hallo zusammen,

Ich hoffe mal das ist der richtige Bereich, ich wollte demnächst ausgediente Hardware in 19 zoll racks stecken.

Dazu hatte ich mir diese beiden Gehäuse rausgesucht:
Inter-Tech 4U-4408
Inter-Tech 3U-30240

Da ich die teile nicht einfach stumpf stapeln will suche ich nun eine offene Befestigung oder ne art Schrank. Denke mal so 20 HE sollten reichen.

Was würdet ihr da kostengünstiges empfehlen? Welches Zubehör werde ich noch dazu benötigen?

Danke für Eure Hilfe!
 
Kostengünstig?
Deine ausgesuchten Gehäuse kosten doch schon einiges. Dann noch ein relativ tiefer Schrank, der bestimmt auch nicht günstig ist. Das alles dann für ausgediente Hardware?
Irgendwie passt das überhaupt nicht zusammen. Nimm doch irgendwelche ausgediente große PC-Gehäuse. Die würde ich bei meinem Wertstoffhof (beinahe) umsonst bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BLACKDIAMONT
Offen? Günstig?
https://www.ikea.com/de/de/p/lack-beistelltisch-weiss-30449908/ :D

Kein Scherz, 19" passt perfekt zwischen die Beine.
diy_rack_19_toll.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Der Lord, xeonking und 9 andere
Da wirst du aber schon mal so 200€-300€ für einen neuen Schrank ausgeben müssen, als Zubehör brauchst du nur ausreichend Käfigmuttern die in die Aufnahme der seitlichen Schienen passen. Bei den meisten Schränken liegt schon mal ein packen bei, auch bei vielen 19 Zoll Geräten liegen oft Schrauben und Muttern mit bei.

https://www.it-budget.de/16-20-HE-ca-100-cm-Hoehe
 
wahli schrieb:
würde ich bei meinem Wertstoffhof (beinahe) umsonst bekommen.

das wäre illegal.

@fanaticmd liegt bestimmt eher an den verwendeten schrauben und der verwendeten hardware.
ich finds aber auch genial, obwohl ich mir sowas nicht in die bude stellen würde.
 
Ich wäre auch bereit da +400€ rauszuhauen aber ich hab auch schon so oschis gesehen die die da auf die 1000~2000€ gehen. Das wäre mir dann doch zu viel.

Es ist mir total egal ob offen oder Schrank, ein Schrank muss es nicht sein. Bisher hab ich 3 normale Chieftec Server Gehäuse gehabt, aber die sind halt nicht so schön kompakt.
 
DarkInterceptor schrieb:
das wäre illegal.

Was isn das für ein Blödsinn?
Gehst zu einem der Jungs hin, fragst mal ganz freundlich ob du dir was greifen darfst, wirfst 5€ in die Kaffeekasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich weiß zwar nicht, warum man ein 20 HE Rack braucht wenn man nur 7 HE belegen möchte, aber ich muß ja nicht alles verstehen. Abgesehen von den üblichen Händlern im IT-Bereich könntest du auch mal z.B. bei Thomann nachsehen.

https://www.thomann.de/de/studiorac...rue&feature-1794-first=8&feature-1794-last=20

Bei den Racks aus dem Tonbereich mußt du halt nur ein wenig auf die Einbautiefe achten. 520 mm sind da schon etwas seltener zu finden. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich da aber auch selbst etwas passendes bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Bei Ebay Kleinanzeigen bekommt man Racks teilweise hinterhergeworfen.
Ich würde mir privat kein Rack neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, hanse987, c9hris und 2 andere
Digitalzombie schrieb:
Was isn das für ein Blödsinn?
Gehst zu einem der Jungs hin, fragst mal ganz freundlich ob du dir was greifen darfst, wirfst 5€ in die Kaffeekasse.

das ist leider kein blödsinn. sobald du dinge zum wertstoffhof bringst, geht das in den besitz der jeweiligen stadt/gemeinde ein. der örtliche mitarbeiter ist eigentlich nicht in der lage dinge abzugeben die ihm selbst auch nicht gehören. somit illegal.

€dit pauschal gilt allerdings immer "wo kein kläger, da kein richter"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyRick
Päpstlicher als der Papst, oder wie sagt man so schön?
Meh, ich bleib dabei und warte dann mal auf die Anzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
@DarkInterceptor
Es handelt sich um einen privaten Wertstoffhof, somit dürfen sie Dinge "verschenken". Spenden für die Kaffeekasse sind natürlich willkommen.
 
Ebay Kleinanzeigen wäre meine erste Wahl wo ich suchen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben