Suche : Belastbarer/Haltbarer Rucksack

mitch-dk

Ensign
Hallo Leute,

Wie schon beschrieben suche ich einen Rucksack der..

1. täglich im Einsatz ist..
2. Kostenpunkt bis 80 Euro +/- 10
3. Farbneutral bis Sportlich (also nix in Tarnfarbe oder Oliv)
4. zum tragen von 1-10Kilo..
5. !WICHTIG! - Der Rucksack sollte haltbar sein, also nicht diese billige Verarbeitung wie man die in jedem Laden um die Ecke bekommt, wo Taschen und Fächer nach 10maliger Benutzung direkt reissen oder sich aufribbeln. Brauche was das stabil ist und die tägliche Benutzung über ein paar Jahre durchhält.
6. Marken unwichtig, Haltbarkeit zählt..
7. nicht für Notebooks, werden eher Grobere Sachen verpackt (Sprich etwas grössere Fächer, aber auch für Handy, Stifte oder Schreibkram)..
8. Onlineshop wäre bevorzugt, da lokale Läden nicht immer alles Regional dahaben..
9. Bundeswehrrucksack fand ich ganz gut von der Verarbeitung, aber die Form (ziemlich breit und keine kleinen Taschen für Stifte etc.) und Farbe haben mir weniger zugesagt.

Hab schon ziemlich viel gesucht darüber, aber irgendwie nichts in meiner Auswahl gefunden
Mal schauen ob da jemand was kennt, danke im voraus..

Grüsse
mitch-dk

google mal nach Jansport rucksäcken. ich habe einen davon seit anfang bis mitte der 90er im Einsatz und habe bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen. wann genau ich ihn mir gekauft habe weis ich nicht mehr, aber die 14 jahre garantie, die se damals gewährt haben, sind definitiv rum. sofern sich an der qualität nix negatives getan hat, dürfte es also genau das sein was du suchst.

Zuletzt bearbeitet:
eastpak?

kostet ca. 40 Euro, hab meinen schon über 10 Jahre und sieht noch wie am ersten Tag aus, ca. 2000 mal getragen (kann auch mehr sein)

Vergiss Eastpack. Ein mal Deuter, immer Deuter. Der Komfort und die Verarbeitung sind erste Sahne.

ich habe meinen eastpack jetzt seit 12 jahren im täglichen einsatz und bis jetzt ist noch nichts kaputt, aufgeribbelt oder sonst irgendwie verschliessen!

Eastpack ging kaputt, Jansport wiederstand jegdlichen Misshandlungen seit 5 Jahren, von der Qualität eindeutig besser.
Hab da die gleichen Erfahrungen gemacht wie efferman, momentan dient er als Angelrucksack ( sprich alles möglichen drinnen inkls abstellen auf Steinpackungen, Haken rausoperieren usw), und macht da alles top.
Ich hab genug Platz für alles was mit muss und gemütlich zu tragen ist er auch noch.
Schau dich da mal um vll findest du ja was was dir zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei Berghaus um, kosten etwas mehr (30-35l eben um die 80€). Dafür beste Materialien und Verarbeitung, entwickeln fürs Militär mit sowie auch professionelle Alpinisten.

Eastpak hab ich selbst seit 10 Jahren im Einsatz. Hat natürlich Abnutzungserscheinungen (verschont wird er nicht und ich pack u.U. alles rein was irgendwie gerade noch rein passt^^)

mein Favorit: Essl Rucksäcke: http://www.shopssl.de
hab 2 von denen (aber eher für Outdoor/ bzw noch von Bundesheer Zeiten), ich liebe sie. gibts aber auch neutral schwarz zB, nix mit oliv only.
Gute Verarbeitung, grobe Reißverschlüsse die was aushalten, Je nach Modell auch viel Schnürl und Laschen/Schlaufen zum schnellen anbinden.

Sind ja schon einige Marken gebracht worden, hier kommt noch eine hinzu. Hab meinen Rucksack von Hedgren, hat schon einiges durchgemacht, ist ziemlich genau 20 Jahre im Einsatz (inkl. Abi und Studium) und zeigt immer noch keine Ermüdungserscheinungen. Hab damals 140 DM bezahlt und würde mir das Teil jederzeit wiederkaufen. Aber ich vermute mal, der hält locker noch mal 20 Jahre durch. ^^

Zurück
Oben