Suche beleuchtete Gehäuselüfter die LEISE sind

Chefkoch

Fleet Admiral
Tach zusammen!

Ich bin auf der Suche nach beleuchteten (nach Möglichkeit "blau") Gehäuselüftern in der Dimension 80 x 80mm! Sie sollen in ein Chieftec CS-2001 eingebaut werden (5 Stück!) und daher alle sehr leise sein!
Zur Zeit habe ich 5 Papst mit 19db, die aber schon mind. 1,5 Jahre alt sind und die trotz regelmäßiger Säuberung immer lauter werden :(
Wenn jemand von euch nen Tip hat, oder sogar nen Link zu nem Shop -> bitte posten ;)

Wenn keinen nen Vorschlag hat werde ich mir wohl diese hier bestellen und auf Beleuchtung verzichten!

Schau einfach hier mal vorbei.

Oder gehst auf www.listan.de --> Lüfter --> beleuchtete Lüfter.

Du suchst einene Lüfter?
Verschoben --> Kaufberatung
Bitte in Zukunft drauf achten! ;)

Kuck mal auf www.pearl.de und such nach Artike-Nummer PE 2596 55 oder PE 2640 55. Sind allerdings keine Angaben zum Geräuschpegel gemacht. :( Hersteller ist laut Katalog (auf der Seite sieht man es nicht) wohl ne Firma MODit. Viellicht findest du darüber noch Angaben

Green Mamba schrieb:
Du suchst einene Lüfter?
Verschoben --> Kaufberatung
Bitte in Zukunft drauf achten! ;)

Sorry - soll nicht mehr vorkommen! ;)

Danke für die schnellen Vorschläge und Info´s -> jetzt bin ich verwirrt! :D

btw.: diese hier hab ich in die engere Auswahl gezogen!

Zuletzt bearbeitet:
Günstig und gut! Da gibt es wirklich nur eines, Revoltec! Diese Lüfter sind leise und haben ein sehr hohe Farbstärke. Habe es selber mal getestet, Sharkoon gegen Revoltec direkt nebeneinander. Revoltec hat da eindeutig die Nase vorne und ist dabei schön leise!

Oder schau auch mal auf www.pccooling.de.
Da stehen auch überall die db zahlen dabei, sowie ein recht gute, allgemeine Information überden Lüfter.

MfG Kuddel

Ich hab mir gestern 1 Revoltec Air Guard gekauft, ist wirklich sehr leise und die Farben sind richtig geil, hab im Laden 11€ bezahlt, bei Ebay findet man sie schon ab 8 €. Also ich kauf nur noch die !

MfG ThE_sMoKeY_jOe

sind 19db für en 120mm laut? wie laut sind 19db?

gibts leisere lüfter als 19db?

ok wie laut sind den 12db? wenn ich da 2 für mein radi nehm sind die ddann a net zu laut?

Zuletzt bearbeitet:
ThE_sMoKeY_jOe schrieb:
Ich hab mir gestern 1 Revoltec Air Guard gekauft, ist wirklich sehr leise und die Farben sind richtig geil, hab im Laden 11€ bezahlt, bei Ebay findet man sie schon ab 8 €.

Genau DAS habe ich jetzt auch gemacht 5 x Revoltec Metal Air Guard in Blau - habe viele Tests gelesen.
Alle sagen, dass die super-leise (20db), sehr gut beleuchtet und spitzenmäßig verarbeitet sind!
Kostenpunkt: insges. 40€ + 7€ Versand -> ist OK!
Für Ineressierte ->*klick*

...wenn ich die eingebaut habe, werde ich einen kurzen Erfahrungsbericht posten!

Zurück
Oben