Suche bequeme, gut abschirmende In-Ears für Sport/Zugahrten

Black Lion

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
649
Hi,

ich benötige ein paar neue Kopfhörer fürs Fitnessstudio bzw. den Arbeitsweg (Bahn). Oberstes Kriterium wäre dabei, dass die Umgebungsgeräusche möglichst gut abgeschirmt werden. Da bleiben ja denk ich mal letztlich nur In-Ears.

Zur Zeit habe ich ein paar einfach Ear-Buds von Sony im Einsatz, mit denen ich klanglich eigentlich ganz zufrieden bin, allerdings hört man damit seine Umgebung nahezu unvermindert. Wichtig wäre mir außerdem noch der Tragekomfort.

Die Kopfhörer müssen nich völlig neutral sein, ein wenig basslastig wäre völlig in Ordnung.
 
Preisbereich?
Nach dem meine Beyerdynamic durch einen erneuten Kabelbruch wieder defekt sind, hab ich mir jetzt Meelectronics Sport-Fi S6 zugelegt.
Sind für den Preis in Ordnung. Höre aber beim Sport/Arbeitsweg fast nur Hörbücher daher kann ich nicht wirklich was zum Klanglichen bei Musik sagen.
 
Nimm eine weiche, dünne Schaumstoffmatte (meist bei Mainboards im Lieferumfang) und schneide dort ein O raus, welches du in die Silikonohrstöpsel stopfst. Vielleicht brauchst du mehrere Versuche, bis du ein Optimum zwischen Dämmung und Tragekomfort findest. Aber an sich lassen sich so schon ganz gute Ergebnisse erreichen.
 
Preis, nach ich sag mal bis 50€. Auf Bastellösungen wollte ich eigtl verzichten, taugen die denn standardmäßig alle nix?
 
Diese Bastellösung betreibt Sony bei den eigenen XBA InEars (XBA1 ab 50€ bis XBA4 bis 210€) um eben solche Silikonstöpfel mitzuliefern und dieser mit ner ordentlichen Dämpfung zu bewerben. Dabei wäre da der Eigenbau echt einfach.

Die XBA1 Kopfhörer die in deinem Preisbereich liegen sind eher neutral und nicht all zu Basslastig.
 
Hh, sehen ja ganz gut aus. Und die schirmen auch gut ab?
 
Wie alle In_Ears ;) Wenn In-Ears richtig sitzen, dann sind geräusche besser abgedichtet als mit jedem geschlossenen Kopfhörer.
 
Piktogramm schrieb:
Nimm eine weiche, dünne Schaumstoffmatte (meist bei Mainboards im Lieferumfang) und schneide dort ein O raus, welches du in die Silikonohrstöpsel stopfst. Vielleicht brauchst du mehrere Versuche, bis du ein Optimum zwischen Dämmung und Tragekomfort findest. Aber an sich lassen sich so schon ganz gute Ergebnisse erreichen.

Oder Comply Foam.
 
Silikon wird, denke ich, nicht so gut abdichten können wie Schaumstoff (hier sei noch mal Comply Foam empfohlen. ;)#

Ich würde dir raten dein Budget zu verdoppeln, bei 100€ fangen die brauchbaren InEars an. (Wechselbare Kabel inkl.)
 
Was brauchbar ist und was nicht scheidet die Geister und für 50€ gibt es durchaus Lösungen, die brauchbar sind, vor allem wenn Umgebungsgeräusche vorhanden sind (die man wahrnimmt, auch wenn der Hörkanal verstopft ist).

Was Comply Foam angeht, das wird Silikonschaum sein der zu Apothekenpreisen vertickt wird ;)

Ansonsten, die Lösung die ich meine mal veranschaulicht:
bb40f230_IMG_0893.jpeg


Quelle: http://www.head-fi.org/t/608447/sony-xba-series-review-and-comparison-xba-1-2-3-4

Da nimmt Sony höchst selbst normale Silikonstöpsel und hinterfüttert sie mit recht weichem Schaumstoff. Die Lösung ist simpel bringt aber schon ne gescheite Verbesserung. Wenn man Kopfhörer hat, mit denen man zufrieden ist kann man diese Lösung selbst durchaus mal probieren (m.M.)

Die Quelle ist ein Review für die XBA1 bis XBA 4 die dann gleich die gut dämmenden Stöpsel dabei haben. Die XBA1 InEars fangen bei 50€ an. Könnte also was sein und Ohrenbluten bekommt man von denen ganz sicher nicht.
 
Zurück
Oben