Gute, günstige und gut abschirmende Over-Ear Kopfhörer gesucht

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.619
Hallo,

Am PC nutze ich aktuell ein Hyper X Cloud 2, welches Umgebungsgeräusche wunderbar abschirmt. Ich suche etwas ähnliches für den Fernseher, natürlich als Kopfhörer und nicht als Headset. Aktuell werden dort die Superlux HD 681 genutzt, welche von der Klangqualität absolut ausreichend sind, nur eben nicht abschirmen.

Habt ihr einen Preis / leistungstipp für mich? Wie gesagt wären die Superlux ausreichend, so sie denn richtig abschirmen würden - ähnlich dem Hyper X Cloud. Da höre ich nämlich kaum das Telefon.

Budget liegt bei maximal (!) 50€ - sehr gerne drunter.

Viele Grüße und besten Dank
Micha
 
Grüß dich,

gerne andere Superlux! Schirmen die HD-660 ordentlich ab? Hast du dazu vielleicht sogar selbst Erfahrungen sammeln können?

EDIT: Laut Bewertungen bei Thomann scheint das ja (halbwegs) der Fall. Top! Einige bemängeln jedoch genau diesen Punkt als nicht ausreichend... Ich werde wohl ums bestellen und probehören nicht herumkommen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Superlux Polstern kann man nicht viel erwarten, wenn auch die Pleather durchaus brauchbar sein können. Bei mir sind alle Sätze von insgesamt 3 HD330 nach wenigen Monaten verschlissen. Ich habe die nur über die Jahre im Karton verstaut nur nicht genutzt, weil ich die DT770 Softskin verwendete. Das sind im Vergleich ordentliche Polster.

Alternativ kannst du dir den AKG K72 anschauen. Der offen K92 ist nämlich für die 50€ schon sehr ordentlich. Dagegen klingt der HD681 nur unausgewogen unkontrolliert.
 
Der Klang des HD 681 ist für den Verwendungszweck für mich absolut ausreichend - es geht mir hier Vorrangig um die Abschirmung.
 
Der HD669 wäre bezüglich des glatten Kabels gegenüber dem HD660 mit Spiralkabel für den Fernseher besser geeignet.

Das angepinnte Thema ist nicht wirklich aussagekräftig, weil es über den Preis geht.

Wenn der K72 ähnlich dem K92 aufspielt, spielt er technisch fast auf der Höhe des Koss Dj100/200 auf, die aber über schlecht anschmiegsame Polster verfügen, was die Abschirmung mindert. Die aufgeführten Kopfhörer sind recht nahe am AKG K530 oder K240 angesiedelt, doch diese haben aber noch die Feinheit im Klang, was sie zu den besseren Monitorhörern macht.

Wer also mit dem HD681 Monitoring betreibt, dessen Ergebnisse sind unzurechnungsfähig.
 
Zurück
Oben