Ich wollte mir diesen Pc hier bestellen (https://www.mindfactory.de/shopping_...24d0b69e).Aber bei dem Preis wollte ich lieber nochmal andere druebergucken lassen nicht das mir das Teil nacher abraucht Hoffe ihr koennt mich da ein bisschen beratschlagenachja und die beiden 980ti`s sind wichtig da ich diese fuer meine schullaufbahn hilfreich einsetzen kann und sie daher benoetiege.Waere der Pc so moeglich und wuerde er so einwandfrei laufen oder arbeitet da iwas noch nicht richtig zusammen nicht genug gekuehlt oder nicht genug strom oder vielleicht passt iwas nicht aufs Mainboard
Waere lieb wenn ihr mir das sage koenntet oder ob da alles gut ist habe selber schon geguckt aber bei dem preis haette ich da gerne mehr leute die da mal druebergeguckt haben
danke fuer eure Hilfe Lg Mojabo
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Suche BeraterHilfe bei der Pc-Zusammenstellung Sli gtx980Ti
- Ersteller Mojabo
- Erstellt am
Spillunke schrieb:Link korrigieren.
https://www.mindfactory.de/shopping...221d34f54e4bc872b87f837ea054bc86bd27924d0b69e
wolve666
Vice Admiral
ich find das system total überteuert, ob das netzteil ausreicht, kA, so wie es aussieht wird wohl übertaktet, da würde ich ein größeres holen. das gehäuse find ich furchtbar vom aussehen und vom preis. für was die 2 zusätzlichen lüfter? sind doch schon 3 im gehäuse
warte mit kauf, bis die neue cpu-generation raus ist, so als tipp.
als gehäuse dann eher so was: http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html oder
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html oder wenns größer sein soll das nanoxia 5
als gehäuse dann eher so was: http://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html oder
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html oder wenns größer sein soll das nanoxia 5
Zuletzt bearbeitet:
(jetzt mit vorschlägen :-))
wolve666 schrieb:ich find das system total überteuert, ob das netzteil ausreicht, kA, so wie es aussieht wird wohl übertaktet, da würde ich ein größeres holen. das gehäuse find ich furchtbar vom aussehen und vom preis. für was die 2 zusätzlichen lüfter? sind doch schon 3 im gehäuse
Die verbauten kuehler sind schlecht und zu laut
wolve666
Vice Admiral
na wenn du nicht übertakten willst, wozu dann der 4690k und ein z board? alternativ ein h97 board und ein xeon http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html aber wie gesagt, würde warten, bis skylake raus ist.
ich hab leider keine ahnung, ob du später für das studium so viel rechenpower und grafikpower brauchst, da sollten andere leute mehr ahnung haben ;-) nur soviel, sli schluckt jede menge strom und sli macht immer noch zuviel probleme (mikroruckler), die nächste grafikkartengeneration ist dann wieder so schnell wie 2 980ti zusammen. dann kannst du dir auch gleich ne titan x holen ;-)
im übrigen sind bei den nanoxia gehäusen sehr gute lüfter dabei, da kannst schon mal etwas sparen^^
ich hab leider keine ahnung, ob du später für das studium so viel rechenpower und grafikpower brauchst, da sollten andere leute mehr ahnung haben ;-) nur soviel, sli schluckt jede menge strom und sli macht immer noch zuviel probleme (mikroruckler), die nächste grafikkartengeneration ist dann wieder so schnell wie 2 980ti zusammen. dann kannst du dir auch gleich ne titan x holen ;-)
im übrigen sind bei den nanoxia gehäusen sehr gute lüfter dabei, da kannst schon mal etwas sparen^^
Zuletzt bearbeitet:
(dumdidum)
Mr.Smith
Banned
Spillunke schrieb:Link korrigieren. Sätze bilden und Satzzeichen benutzen.
er steht doch erst am anfang seiner schullaufbahn..
Ergänzung ()
Nimm Eine Grafikkarte!!
980 ti, Fury X oder gar nur ne AMD 390 Nitro … SLI ist blödsinn.
Fermion
Lieutenant
Der Gartenzaun lässt sich zum Glück einfach demontieren.Spillunke schrieb:Gartenzaun am RAM und CPU-Kühler kommen sich sicher in die quere.
Ohne OC genügen die 750 Watt, ja. Andernfalls solltest du lieber eine Kategorie höher zugreifen.
Beim CPU-Kühler kannst du bedenkenlos zum Thermalright Macho Rev B greifen. Der taugt bei halbem Preis genau so viel wie der NH-D15.
Bei SLI-Betrieb ist es vielleicht sinnvoller, auf Karten mit Referenzkühler zurück zu greifen, damit die Dinger sich nicht gegenseitig heiß föhnen. Andererseits kaufst du dir ein großes Gehäuse, durch das du viel Luft jagen kannst. Dann würde ich jedoch eher zur Inno3D X3 Air Boss oder Palit Super JetStream greifen, wegen der leisen Kühler (hab gerade nicht im Kopf, wie es da bei der Zotac ausschaut, IIRC ist die aber eher laut).
Ob das Ganze jedoch für's Mediengestalter-Studium nötig ist, darüber kann man wohl streiten. Die meisten Studenten werden da sicher mit einem Drittel des Budgets durchkommen.
Darkscream
Fleet Admiral
Ich schätze du wirst dir nächstes Jahr in den Arsch beißen wenn du noch dieses ein so teures SLI System aufbaust. Lieber diese Jahr eine 980TI, diese dann nächstes Jahr gegen eine 1080TI, oder wie auch immer die heißen werden, tauschen.
Gehäuse würde ich sicher auch nehmen, finde ich um Welten schöner als die anderen 2 die vorgeschlagen wurden.
Gehäuse würde ich sicher auch nehmen, finde ich um Welten schöner als die anderen 2 die vorgeschlagen wurden.
Fermion schrieb:Der Gartenzaun lässt sich zum Glück einfach demontieren.
Ohne OC genügen die 750 Watt, ja. Andernfalls solltest du lieber eine Kategorie höher zugreifen.
Beim CPU-Kühler kannst du bedenkenlos zum Thermalright Macho Rev B greifen. Der taugt bei halbem Preis genau so viel wie der NH-D15.
Bei SLI-Betrieb ist es vielleicht sinnvoller, auf Karten mit Referenzkühler zurück zu greifen, damit die Dinger sich nicht gegenseitig heiß föhnen. Andererseits kaufst du dir ein großes Gehäuse, durch das du viel Luft jagen kannst. Dann würde ich jedoch eher zur Inno3D X3 Air Boss oder Palit Super JetStream greifen, wegen der leisen Kühler (hab gerade nicht im Kopf, wie es da bei der Zotac ausschaut, IIRC ist die aber eher laut).
Ob das Ganze jedoch für's Mediengestalter-Studium nötig ist, darüber kann man wohl streiten. Die meisten Studenten werden da sicher mit einem Drittel des Budgets durchkommen.
Auf die Lautstaerke kommt es nicht wikrlich an habe eh immer headset auf mit musik daher kann das ding ruhig schreien
Achja und wie ich grade sehe hast du auch 2 mal die 980ti in deiner workstation verbaut wollte dich mal fragen wie es damit so laeuft ?
Zuletzt bearbeitet:
Fermion
Lieutenant
Ich hab mir das Graphite 780T nicht genauer angeschaut, weil es mir optisch überhaupt nicht zusagt. Ich kann daher auch nicht sagen, wie gut die verbauten Lüfter sind.
Jedenfalls hast du da massig Platz und kannst bei Bedarf auch noch einige Lüfter nachrüsten. Daran wird's nicht scheitern. Die Zotac ist auch nur zwei Slot hoch und auf dem Z97-Pro Gamer im Abstand von drei Stots befestigt, also sollte sich das mit Radiallüftern auf den Grafikkarten gut ausgehen. Du musst halt die Temperaturen im Auge behalten und bei Bedarf mit besseren oder mehr Lüftern nachhelfen.
Wie es mit meinen so läuft? Die werden wassergekühlt zum 3D Rendering verwendet.
Aber wie andere vor mir schon schrieben - überlege lieber noch einmal, ob du all das wirklich für dein Studium und Gaming auf 1440p benötigst, oder ob es doch eher nur ums "haben wollen" geht.
Rurdo: Also ich sehe da nur einen 25" 1440p Monitor im Warenkorb. Von mehr Monitoren war bisher keine Rede.
Jedenfalls hast du da massig Platz und kannst bei Bedarf auch noch einige Lüfter nachrüsten. Daran wird's nicht scheitern. Die Zotac ist auch nur zwei Slot hoch und auf dem Z97-Pro Gamer im Abstand von drei Stots befestigt, also sollte sich das mit Radiallüftern auf den Grafikkarten gut ausgehen. Du musst halt die Temperaturen im Auge behalten und bei Bedarf mit besseren oder mehr Lüftern nachhelfen.
Wie es mit meinen so läuft? Die werden wassergekühlt zum 3D Rendering verwendet.
Aber wie andere vor mir schon schrieben - überlege lieber noch einmal, ob du all das wirklich für dein Studium und Gaming auf 1440p benötigst, oder ob es doch eher nur ums "haben wollen" geht.
Rurdo: Also ich sehe da nur einen 25" 1440p Monitor im Warenkorb. Von mehr Monitoren war bisher keine Rede.
Zuletzt bearbeitet:
Rurdo
Newbie
Hat denn jemand schonmal darüber nachgedacht dass der TE mit 3 Bildschirmen auf sehr hohen Einstellungen spielen will?
Ausserdem ist der Unterschied von Generation zu Generation so klein, dass es sich nicht lohnt jede Generation aufzurüsten!(Und alle wundern sich warum diese Welt so dreckig ist) Nach 2-4 Jahren vielleicht, aber doch nicht jedes Jahr.
Ausserdem ist der Unterschied von Generation zu Generation so klein, dass es sich nicht lohnt jede Generation aufzurüsten!(Und alle wundern sich warum diese Welt so dreckig ist) Nach 2-4 Jahren vielleicht, aber doch nicht jedes Jahr.
H
Hole_OC
Gast
Tja da sieht man wieder mal die unvoreingenommen Helfer. Dem TE gleich mal erzählen SLI sei Blödsinn ... entweder ist es der Neid oder der fehlende Blick über den Tellerrand.
@TE
System sieht ganz gut aus. Ich würde mir anstatt der 250 GB SSD eine 500 GB bzw. 512 GB nehmen. Meine HDD's dienen nur noch als Datengrab. Alle Installationen sind auf der SSD.
Falls du dir Sorgen machst, dass der CPU-Kühler und RAM-Kühler kollidieren könntest du evtl auf einen AiO-Kühler wechseln. Allerdings habe mit den Dingern leider noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können.
@TE
System sieht ganz gut aus. Ich würde mir anstatt der 250 GB SSD eine 500 GB bzw. 512 GB nehmen. Meine HDD's dienen nur noch als Datengrab. Alle Installationen sind auf der SSD.
Falls du dir Sorgen machst, dass der CPU-Kühler und RAM-Kühler kollidieren könntest du evtl auf einen AiO-Kühler wechseln. Allerdings habe mit den Dingern leider noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können.