Suche besonderes Gehäuse

|AC!D|

Commander
Hallo CB-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Gehäuse für meinen PC.

Die Vorgeschichte:
Ich plane momentan meinen Arbeitsplatz etwas umzubauen. Ich bin nun noch auf die Idee gekommen, meinen PC von rechts unter dem Tisch nach links zu versetzen. An für sich ja kein Problem, aber zwecks Luftstrom im PC kann ich diesen dann nicht komplett an die Wand setzen, da dann natürlich keine Lüfter mehr sinnig sind.

Deshalb suche ich nach einem Gehäuse (ob Midi- oder Big-Tower ist erstmal egal), in welchem das Mainboard quasi auf dem Kopf gestellt wird.
Es sollte zudem noch relativ schlicht sein ähnlich Fractal Design Define, jedoch ohne Fronttüre.
Lüfter oben wären nett, im Idealfall sogar passende Bohrungen für einen Radiator.

Falls USB 3.0 in der Front vorhanden ist nehme ich das auch gerne.
Preislimit habe ich erstmal bei 120 Euronen angesetzt.

Hat irgendjemand von euch einen Vorschlag, was ich da nehmen könnte oder sonstige Erfahrungen mit solchen Gehäusen?

Danke schonmal für eure Vorschläge ;)

MfG

|***AC!D***|

danke schonmal, aber anscheinend hat nur eorange das gezeigt, was ich meine...

Deshalb suche ich nach einem Gehäuse (ob Midi- oder Big-Tower ist erstmal egal), in welchem das Mainboard quasi auf dem Kopf gestellt wird.

Soll heißen, dass man statt der linken die rechte Seitentür öffnet zum Einbau etc. (von vorne gesehen)

MfG

|***AC!D***|

Das hatte ich ja schon vermutet, wie man aus meinem vorherige Post evtl. erahnen kann...

Hier wäre noch ein LIAN-Li, welches allerdigns erst vorgestellt wurde. Ob und wann es im Handel hier aufschlägt weiß ich nicht (LINK zur News).
Umgerechnet ist es auch teurer (ca. 160,-€), aber nicht soviel wie das Fortress.

Vllt. wäre es eine Option, das Fortress 2 gebraucht zu bekommen. Dafür solltest du nur nen Bruchteil vom Neupreis zahlen. Mit etwas Glück kommste da mit 150€ oder weniger hin.

Wenn du ein µATX-Board hättest, was nicht ersichtlich ist, dann wäre das SilverStone Temjin Evolution TJ08-E schwarz (SST-TJ08-E) oder das SilverStone Precision PS07 schwarz (SST-PS07B) etwas für dich, wären für umgedrehte Mainboards.

Für ATX gibt es das SilverStone Raven RV02 schwarz mit Sichtfenster, das bekommste schon für 110€, hat allerdings nur USB 2.0.

Das Raven sollte aber passen, denke ich zumindest. Ist zudem ein top Case.
Ergänzung ()

Habe noch das gefunden:
BitFenix Outlaw
Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu, wurde aber bereits genannt

Fuer mehrere Silverstone-Gehause (wie die hier relevanten FT02 und RV02), die von Haus aus nur USB 2.0 und nicht 3.0 besitzen, gibt ein USB 3.0-Aufruestkit:
http://geizhals.at/de/130921079 (hier auf englisch auch mit etwas genauerer Kennzeichung). Zusammen mit dem Raven fuer 110€ waerste dann bei ziemlich genau Deinem Limit angelangt.

Zuletzt bearbeitet:
zudem ist das jetzt schon der zweite beitrag von dir bolek in dem du einfach nur das anidees verlinkst... nicht sehr hilfreich
Ergänzung ()

oh... wie ich deinem profil entnehmen kann nicht der zweite, sondern mittlerweile der 7. beitrag in dem du einfach nur das anidees empfiehlst

Zurück
Oben