Suche (bessere) Alternative zur WD TV Live

Jojojoxx

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe zur Zeit eine WD TV Live Box und bin nicht ganz zufrieden, da mich einige Dinge stören:

Die Lautstärke ist nicht über die Box steuerbar. Zwar lässt sich das durch den Einsatz der B-Rad Firmware erreichen, allerdings nur auf Basis einer Firmware, die keine Header Compression bei mkv-Dateien kann. Kurz gesagt: Entweder Lautstärke über die Box regeln oder Header-Compression.

Daher suche ich eine Box, die diese beiden Punkte sicher kann und sonst sehr ähnlich zur WD TV Live ist (LAN, USB für ext. Festplatte, HDMI, usw). Wenn sich das Gerät durch offizielle oder inoffizielle Plugins gut erweitern lässt wäre das auch ein Pluspunkt ;-) Preis soll maximal 150 Euro betragen.
Was könnte ihr da empfehlen?
Danke!
mfg

Jojo

Suche mal nach Popcorn Hour die sind gleich mit NAS und interner HDD

hier die C200

kostet allerdings ein paar euro mehr ansonsten kenne ich keine Alternativen zur WD TV HD LIVE

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab da momentan eine komische Kombination am laufen :=)

Blueray Player Samsung BD C 5900 (ca. 125€ bei Amazon) mit UPnP Client.

Der kann Musik/Filme abspielen vom Mediaserver. Wenn man zusätzlich den Samsung Share Manager laufen lässt, kann er sogar mkv streamen. Diese gehen sonst nur an einem der 2 USB Anschlüsse abspielen.

Dafür dass es ein 3D Blueray Player ist macht er sich verdammt gut als UPnP Player :=)

Grüße,

d2boxSteve

Xtreamer ist weitaus performanter als die WD Live HD

kann d2boxsteve nur zustimmen.
die neuesten samsung bluray player und tv geräte (2011er modelle) können das vorzüglich ;)

also sofern du noch kein BR player hast, wäre das ein idealer einstiegszeitpunkt.
diese br 2. generation haben teils tv tuner und auf jeden falls guten streaming client, bei mir funzt zwar der samsung allshare server net so richtig, aber da gibts ja genug alternativen.

Danke für eure Antworten. Es gibt ja scheinbar mehrere xtreamer. Welche ist da zu empfehlen?

Ich weiss jetzt nicht, wie du genau deine Geräte bedienst.
Aber wenn es dich nur nervt, dass du zwei Fernbedienung benutzen musst, dann schau dir mal die Logitech Harmony an. Die 650 und One gibt es zZ direkt bei Logitech mit 50% Rabatt und kommt dich somit günstiger als einen neuen Player zu kaufen :)
Habe für die One 89,50€ inkl. Versand gezahlt. Geiles Teil! :kuss:

Leider nicht mehr (habe den mydealz Newsletter schon gelöscht).
Das ist die Facebook Kampagne von Logitech.
Suche die Gruppe "Logitech Gaming Germany" und die musst du "Like". Dann steht/erscheint irgendwo ein Link zum 50% Rabatt Code.

Edit: Habe gerade nachgeschaut, ich glaube die Aktion ist gestern ausgelaufen :(

Zuletzt bearbeitet: (update)
Die Boxee Box kann das auch. Hätte eine gebraucht abzugeben ;)

@gh0: Das ist mir klar, aber da habe ich keine Lust zu das jedes Mal zu machen.

Aber um welche Xtreamer-box handelt es sich denn? Es gibt mehrere, geht es um den Sidewinder?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jedes mal? Ich gehe doch davon aus, dass du die Originale zu Hause stehen hast und nur Sicherheitskopien anlegen möchtest. Da kannst du ja in mkvmerge die Kompression ausmachen. Also kein Thema.

wo steht denn, dass er Sicherheitskopien anlegen will? Genau: nirgends. Er will welche gucken, die offenbar mit Header Compression gemuxt wurden.

Ich hab ebenfalls noch einen Xtreamer (den ganz alten), Header Compression kein Problem, aber ob die Laufstärke via HDMI geregelt werden kann, könnte ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich habe gerade gesehen, dass bald ein neuer Xtreamer rauskommt (Prodigy). Vielleicht lohnt es sich auf den zu warten (?)

Den habe ich auch kurzzeitig ins Auge gefasst, aber wieder verworfen, da das Gerät scheinbar nicht vor August auf den Markt kommt. Bei Geizhals ist er auch noch nicht gelistet und auf der Homepage findet man auch keine Informationen dazu.
Werde bis nächste Woche noch warten und dann zwischen dem A.C.Ryan Playon!HD2 oder dem Popcorn Hour A-210 wählen, wenn bis dahin nichts zum Xtreamer Prodigy oder dem A.C.Ryan FLUXX (Termin laut HoH-Service 30.06.) bekannt ist.
Momentan tendiere ich aber eher zum Popcorn Hour A-210, da dort die Community aktiver scheint und von Seiten der Entwickler mehr Engagement rüberkommt.

Update zum Prodigy: Termin wurde nun nachgetragen und laut Herstellerseite 15. September

an beachte auch die Comments hier.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, er will keine Sicherheitskopien anlegen, er will sich.... ja was will er denn eigentlich anschauen?
Naja, irrelevant, der TE gibt lieber 100€ aus, als dass er 3 Minuten wartet, bis das Programm das er googlen soll alles gefixt hat und er alles so anschauen könnte wie er möchte.

Seltsame Theorie und für mich rausgepulvertes Geld, das man in Originale Scheiben stecken könnte, aber gut, mit dem Xtreamer Pro könnte das was er möchte hinhauen.

Ein Kumpel von mir hat einen Poppy, er meinte: insgesamt nicht schlecht, er würde ihn sich aber 100%ig nicht mehr kaufen - zu langsame Menus, gelegentlich muss man ihn erinnern, dass er 24p abzuspielen hat, und v.a. kann man einfach zu wenig damit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben