Suche besten Roboter für Kinder

chr1zZo

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.986
Hallo,

ich hoffe das passt hier rein.

Und zwar suche ich eigentlich nach dem "richtigen" Roboter für meinen kleinen.

Ich hatte da die Xiamo Mi Roboter im Auge. (Als Anfang)

Es ist ihm wichtig das er mit ihm Interagieren kann. Am besten wäre eine gute KI. Ein Smartphone besitzt er nicht, was eben die Steuerung wie beim Xiamo Mi erschweren würde. Er fährt auf Roboter voll ab, und ich traue im zu das er sich sogar den Bereich der Programmierung aneignet. Nun gibt es eine rießen Auswahl im Internet.

Ein Laptop wäre vorhanden dafür.

Es soll jetzt kein "Action Roboter" ala Transformer sein.

Ihm ist wichtig das er "Bauen" kann und seiner Kreativität freien laufen lassen kann.
Das er mit ihm Interagieren kann.

Auf Deutsch gesagt "Das Kerlchen" von Roboter dürfte ruhig was auf dem Kasten haben ^^

Vielleicht hat wer schon Erfahrungen mit diversen Robotern und kann was empfehlen.
 
Als Kind hatte ich früher Lego Mindstorms, das fand ich super! Da das aber schon bald zwei Jahrzehnte her ist, solltest du natürlich nochmal schauen ob und was sich bei dem Produkt getan hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi und chr1zZo
Vllt Lego Roboter?
 
Die Mindstorms-Reihe von Lego soll ziemlich gut sein.
allerdings geht das dann schon etwas in Richtung Transformers.
Dafür ist es halt mit normalen Legosteinen erweiterbar und ausgereift.
 
Wie alt ist denn dein Sohn?
 
Hallo. Da Du nicht erwähnt hast welches alter Dein "kleiner" hat, denke ich das Du erst mal schauen solltest ob "Dein" Wunsch für ihn auch altersgerecht ist. Als Vater mit Erfahrung (mein "kleiner" ist schon 22) kann ich Dir nur den tipp geben umsichtig zu sein und Deine wünsche ( lese es aus Deiner art und Begeisterung dafür) nicht auf das Kind zu projektieren. Das könnte folgen haben ,neben positiven auch negative. Link->
erst mal gucken vielleicht
Psychiater (Michael Winterhoff)
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Ich fand damals auch die Lego Mindstorm klasse, dass ging sogar soweit, dass wir bei Siemens im Rahmen der Ausbildung etwas anspruchsvollere Sachen eben mit jenen Mindstorms machen mussten.
 
Zurück
Oben