Suche bestimmte Pixel-Uhr

Abe81

Rear Admiral
Hallo crowd intelligence!

Wisst ihr, wie diese Pixel-Uhr auf den Screenshots heißt?

Hier ein Video, das ein anders Thema behandelt, man sieht aber, was die Uhr alles so macht.

Da ich meinen Bildschirm-Desktop/PC sehr einfach halte, möchte ich kein großes Widget o.ä. Haben, hätte unter meinem Monitor aber gerne eine Uhr.

Jetzt habe ich eine gefunden, aber auf die Anfragen nach dem Namen des Produktes, die ich unter dem Videos gestellt habe, antwortet seit längerer Zeit niemand.

IMG_3456.jpeg

IMG_3459.jpeg

IMG_3458.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Falls Du Bock auf eine Uhr hast, die "mehr" kann.
Ulanzi Pixel Clock. Die zeigt nicht nur die Uhrzeit, sondern Du kannst ihr schicken was Du möchtest.
Ich nutze sie z.b. für die Anzeige der Solar-Anlage, Stromverbrauch und sowas aber man könnte natürlich auch Hardware-Sensoren hinschicken :-)

sieht wie eine x-beliebige LED Uhr aus. Bei "Pixel Uhr" oder eher Display haette ich jetzt eine dieser Divoom Dinger erwartet. Sei ein 64x64 Display z.B. - kostet halt sicherlich deutlich mehr, vemrutlich auch wegen irgendwelcher Pixel-Art Anbindung resp. der Software.
(Jetzt wo ich mir grade mal deren Seite ansehe - es gibt echt schon viel Schrott dort, die haben sich ganz schoen breit aufgestellt. Aber gut, irgendwer scheint ja diese Mini-Speaker dort zu kaufen, ein Markt ist also da)

Rollensatz schrieb:
Ulanzi Pixel Clock
Kriege das angezeigt, wenn ich auf deinen Link klick:
IMG_3463.jpeg

Ponderosa schrieb:
Bei Amazon zu finden unter Digitale Led Uhr.
Sorry, mit dem Suchbegriff taucht sie bei mir nicht auf. Hast du einen direkten Link?

abcddcba schrieb:
sieht wie eine x-beliebige LED Uhr aus. Bei "Pixel Uhr" oder eher Display haette ich jetzt eine dieser Divoom Dinger erwartet. Sei ein 64x64 Display z.B. - kostet halt sicherlich deutlich mehr, vemrutlich auch wegen irgendwelcher Pixel-Art Anbindung resp. der Software.
Danke für den Link, aber bisher hab ich sie/eine die so aussieht, nicht im Portfolio entdeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und abcddcba
HisN schrieb:
Falls Du Bock auf eine Uhr hast, die "mehr" kann.
Ulanzi Pixel Clock.
Meinst du diese hier? Ist sie dann mit dem PC per WLAN/Bluetooth verbunden?

Das Konzept sieht interessant aus, aber ästhetisch hätte ich gerne sowas wie oben auf meinen Bildern.
Ergänzung ()

@Ponderosa das ist ein Link zu einem Suchbegriff.. ?? Unter der Auflistung der Suche ist die Uhr nicht dabei.

Wlan/USB
Aber wenn sie Dir nicht gefällt, dann ist das ja hinfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Abe81 schrieb:
aber bisher hab ich sie/eine die so aussieht, nicht im Portfolio entdeckt.
achso, ja nein - mein Fehler. Das war nur informativ, was man eher unter Pixel Uhren evl. versteht. Hilft dir aber bei deiner konkreten Suche nicht weiter. Also ignoriere meinen bitte Link einfach, der bringt dir leider nix

selbst mit Google Bildersuche findet man jetzt auf die schnelle nicht das genaue Modell - das Produkt ist wohl auch zu generisch. Der Formfaktor, dann 4 Wuerfel-artige Segmente
Kann bei Amazon, Ebay, AliExpress, sogar Etsy sein - quasi ueberall und nirgends. Aber evtl. findest du es ja noch, oder jemand hier im Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Da müsste schon jemand genau diese Uhr haben, und Marke / Modell nennen können.
Auf deinen Fotos ist ja keine Hersteller zu finden.

Das wird ein USB Dot Matrix Display sein.

Led Matrix oder Dot matrix

Laut dem Bild 4 Segmente mit jeweils 5x5 Leds

• Gefällt mir
Ich habe oben noch ein Video eingefügt, in dem man sieht, was die Uhr so alles macht (das Video selbst behandelt ein anders Thema).

@xammu mit den Suchbegriffen schaue ich mich mal um.

@Ponderosa genau… darauf wollte ich ja hinaus: Es soll diese Uhr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Die Uhr in dem Video könnte eine LaMetric Time sein.

Edit: es scheinen doch eher vier Yeelight Cube Lampen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nach einem Pixelfelddisplay aus, das mit dem Streamdeck links daneben, angesteuert wird.
Habe mal nach dem Symbol des Decks gesucht, und diese WPGuru Seite gefunden.

• Gefällt mir
Puh, also nicht einfach kaufen, anstellen und laufen lassen. Na toll…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45 und Abe81
Cool, das ist sie wohl tatsächlich!

Danke an alle Sucher/Helfer!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
  • Gefällt mir
Zurück
Oben