Suche bestimmte "Spezial"-Programme für Linux

User1024

Rear Admiral
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es zu folgenden Windows-Programmen entsprechende Linux-Entsprechungen gibt:

*) G-Spot: Damit kann man mit einem Klick aus Videodateien Informationen wie Auflösung, Codec, etc. auslesen, ohne einen Player starten zu müssen
*) SnagIt / Fraps: Damit kann man den Desktop abfilmen
*) PC-Inspector Smart Recovery: Damit kann man gelöschte Daten von Digitalkamera-Speicherkarten wieder herstellen.

Wäre schon, wenn da jemand was wüsste. Danke im Voraus
Gruss, User1024

User1024 schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es zu folgenden Windows-Programmen entsprechende Linux-Entsprechungen gibt:

*) G-Spot: Damit kann man mit einem Klick aus Videodateien Informationen wie Auflösung, Codec, etc. auslesen, ohne einen Player starten zu müssen
*) SnagIt / Fraps: Damit kann man den Desktop abfilmen
*) PC-Inspector Smart Recovery: Damit kann man gelöschte Daten von Digitalkamera-Speicherkarten wieder herstellen.

Wäre schon, wenn da jemand was wüsste. Danke im Voraus
Gruss, User1024

Hi,

• avinfo, mplayer, ogminfo, tcprobe
  • xvidcap
  • uff. wuesste ich jetzt keins. vielleicht faellt mir spaeter noch eins ein.
mfg

OK danke schonmal; Punkt 1 ist mit mplayer erledigt, auch wenns natürlich nicht grade schön aussieht, aber es erfüllt seinen Zweck.
xvdicap funktioniert soweit auch, auch wenn ich bei jedem Programmstart neu einstellen muss, dass er als mpeg captured und die Zeitbeschränkung auf 0 stellen soll.

Hat noch jemand ne Idee wegen Programm 3, auch wenns nicht so wirklich ist?