• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche bestimmtes Game

Captain-Smoker

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
15
Hallo, ich suche eine Point and Click adventure, welches ich als Kind mal gespielt habe aber mir einfach nicht einfallen will wie das hieß.

Evtl. Fällt einem jemand der Name ein.

Ich weiß noch das man im Viktorianischen London anfängt mit einem männlichen Adligen, der mit seinem Diener unterwegs ist, ich kann mich leider nur an diesen Anfang erinnern, ich weiß auch noch das man via Kutsche durch London zu verschiedenen Orten reisen konnte.
 
Kannst du das mit "als Kind" eingrenzen? Hier weiss ja keiner wie alt du bist ^^
+/- 5 Jahre reicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@Hito360 wo ist man denn bei den Teilen denn in London? Und einen Diener hat man eher auch nicht, oder?

Soweit ich mich erinnere ist man doch bei der Baphomets Fluch Serie meist in Paris am Anfang und dann woanders. An einen Diener kann ich mich auch nicht erinnern, man hatte mal eine Assistentin von dem Anwalt.

Vom Setting her passt "in 80 Tagen ..." ja - London und Diener, Kutsche ab und zu mal, aber das Spiel ist halt auch shcon sehr alt, Mittder 90er, oder?

Aber der TE sollte erstmal Feedback geben und wenigstens sagen wann er es gespielt hat, wie @Captain Mumpitz schon anmerkte.
 
Baphomet spielt nicht in London und es gibt auch keinen Diener, richtig.

Mir fiel auf die schnelle Dr. Layton ein, wobei das nur viktorianisch angehaucht ist. Und das haut nur hin wenn der TE zu NDS Zeiten noch Kind war.
 
Nachtrag: Das game war in einer Spielsammlung auf CD mit lediglich der Aufschrift des Spiels.
 
Zurück
Oben