Suche bestimmtes Notebook

AuthoritY

Cadet 4th Year
Hallo Community

Ich suche ein Notebook, mit: -

einer Gf 7900

intel core 2 duo

1gb ram

idealerweise 15,4"

rest ist nebensache ;>

Das Problem ist nur dass es Notebooks mit einer gf 7600er wie sand am meer gibt, aber solche mit der 7900er sind mir derweil nur bei dell oder alienware aufgefallen?

http://geizhals.at/a216569.html
Der Rechner wäre eigentlich fast perfekt ;) - wenn er nur eine 7900er drin hätte.

Also ich glaube eine derartige Kombination wirst du nicht finden. Eine Grafikkarte in dieser Leistungsklasse wird meines Wissens nach nie in einem 15,4 NB verbaut. Die einzigsten Anbieter die mi bekannt wären die Core 2 Duo führen sind im Mom FSC mit dem Gamestarnotebook und x1800 und Asus mit seiner neuen Reihe die aber entweder 7600er oder x1600er verbaut haben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wird man mit der go7600 ( 512mb) auch zukünftige titel mit der unreal3 engine genießen können ?
Und die x1800 mit 256mb vom gamestar notebook finde ich auch ein wenig dürftig :P

Ähm du hast keine große Ahnung in Sachen Notebookgrafikkarten oder?
Die X1800 (nicht mit der X1600 zu verwechseln) ist der 7600go (egal ob 256 oder 512MB) weit überlegen.
Siehe:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/mobilechips.htm

Eine Notebook das der UE3 Engine gewachsen ist wirst du wohl nur bei Dell oder Alienware finden und selbst deren momentan beste Notebooks werden vermutlich nie mit vollen Details und Auflösung ein ruckelfreies Spiel bieten...

schau mal hier nach, auch relativ leistungsstarker rechner, bloß 17 zoll und yonah cpu
ob ich nun nen merom oder nen yonah drinne hab wäre mir persönlich egal, glaub nt dass der unterschied so gewaltig ist -- hauptsache ist dass ne 7900 gtx mit 512 mb verbaut ist^^
in dieser hinsicht bietet das teil schon ein gutes preis-leistungsverhältnis mit 1599€ und sogar konfigurierbar
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=1608

wenn dir das nichts zusagen sollte, konfigurierste hier nen geilen lappi: http://www.cyber-system.de/exp_category.php?categoryid=92
wäre aber bedeutend teurer, weiß ja nt wieviel money dir zur verfügung steht

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gehört habe, ist von diesem Shop (Lahoo) abzuraten!

Eine Geforce 7900 wird, wie bereits gesagt in keinem 15,4'' Notebook verbaut.
Wie ich merke, möchtest du eher ein Gamingnotebook haben und da denke ich, ist es doch egal wie groß das Notebook ist.

Wenn es dir um Mobilität geht, dann ist eine solche Grafikkarte sowieso nicht empfehlensewert, weil sie sehr viel Strom braucht ... ;)

Also du musst dich entscheiden, entweder ein Notebook zum spielen (größer, schwerer, teurer, wärmer, ...) oder ein mobiles Notebook mit dem man auch spielen kann, man aber halt auf einige Details verzichten muss.

Lg BlackBoXX :D

Achtung vor dem angebotenen Shop. Das dort angebotene Notebook ist mit einem Minderwertigen TFT ausgerüstet und die Beschwerden über diesen Shop sind Legendär. Bei Verwendung einer 7900gtx sollte der TFT schon min. 1680x1050 haben, besser 1920x1200. Das von Brunen it hat aber nur 1440x900, also vorsicht.

Bei Verwendung einer 7900gtx sollte der TFT schon min. 1680x1050 haben, besser 1920x1200. Das von Brunen it hat aber nur 1440x900, also vorsicht.

lol und im Himmel ist Jahrmarkt :D sry aber wirst dich wohl verlesen haben, denn dort steht ganz klar: "Bildschirm: 17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1900x1200)"

hab sone Auflösung zwar noch nie gesehen aber wäre mir wahrscheinlich schon wieder zu hoch^^ :freaky:

Mein Notebook hat diese Auflösung (1920x1200) und ich muss sagen, dass es mir eigentlich überhaupt nicht zu hoch ist.

Da ich Windows Media Center Edition habe, sind die Schriftgrößen und Symbole Standart mäßig etwas größer und somit keinesfalls zu klein!
Aber ich muss sagen, dass diese Auflösung recht sinnlos ist, da man sie nirgendwo gebrauchen kann. Spiele mit dieser Grafikkarte können nicht in einer so hohen Auflösung dargestellt werden, der einzige Vorteil den mir diese Auflösung bringt ist beim HD Filme gucken!

Also brauchst nicht unbedingt auf solche hohen Auflösungen schauen ...

Lg BlackBoXX :D

Zurück
Oben