Suche bestimmtes Notebook!

murdax

Cadet 4th Year
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich suche ein Notebook:
Es sollte folgende Eigenschaften haben:

Intel Centrino oder ähnliches, da ich unbedingt eine lange Akku-Laufzeit benötige und unbedingt Wireless-LAN (für die UNI, da is es kostenlos).
Es sollte schon einen DVD-Brenner drin haben, Festplatte sollte schon mindestens 40GB haben! Natürlich auch sonst möglichst klein leicht und stabil! Diverse Anschlüsse wie USB, Firewire usw. sind ja standard.
Mein Verwendungszweck:
Ich werde diverse CAD-Programme benutzen müssen die Grafisch recht anspruchsvoll sein können (oder brauch ich hier mehr Arbeitsspeicher? - ich weiß es nicht!)
Mein Budget: amliebsten wären mir 1000,- €, aber ich glaub das ist unrealistisch! Maximal 1600,- € hab ich zur verfügung.

hi,

was verstehst du unter klein? soll es nich so dick sein oder insgesamt nich so groß, also kleines display? wenn es nicht so dick seien sollte , könnt ich dir das asus m6700n empfehlen. kannst es dir ja mal anschauen unter www.notebooksbilliger.de

Cya Icon_Master

Ich denke, dass BenQ 5100 ist was für Dich! Werde ich mir demnächst auch holen. Lange Akkulaufzeit, sehr gutes Display, ATI 9000, 1,5 GHZ Centrino, schön anzusehen, WLAN, gut verarbeitet.

Das m6700n kann ich nur empfehlen! hab ich mir auch zugelegt und bin voll und ganz zufrieden! der Preis ist auch recht gut!

Würde dir aber von einem Kauf übers Internet abraten, lieber mal den Local Dealer anfragen. Zahle lieber 50€ mehr und kann den Vor-Ort zusammenscheißen, als mich mich mit einer Pseudo-Internet Firma auseinanderzusetzen.

kommt halt drauf an, wo man wohnt.... ich wohn in so ner gegend, wo ich mindestens 2 stunden mit dem auto fahren müsste um ein halbwegsvernünftiges notebook zu finden.......

cya Icon_Master

Ja auf Einzelschicksale kümmere ich mich nicht ;)
Muss halt jeder selbst wissen, wie er mit solchen Beträgen umgeht. Aber generell kann man sagen, dass die billigsten Angebote (meist) irgendwelche Haken haben!

Zurück
Oben