Suche Bigtower und Speicherriegel

Floyd

Cadet 1st Year
Servus an Alle,

ich bin auf der Suche nach einem Bigtower-Gehäuse. Dieses sollte folgende Kriterien aufweisen:

- kein Alu
- kein Chieftec
- keine Frontklappe
- muss kein Moddinggehäuse sein
- muss im Front- und Back-Bereich jeweils die Möglichkeit haben, einen 120mm-Lüfter anbringen zu können (das ist mir das wichtigste)
- muss kein BTX-Gehäuse sein, ATX ist vollkommen ausreichend
- Preis ist zweitrangig
- es braucht nicht gedämmt zu sein

Das Gehäuse ist für meinen nächsten PC, den ich mit Luftkühlung geräuschlos zusammenbauen werde. Meine Wasserkühlung werde ich nicht mehr weiterverwenden.

Mein nächster PC:

- Athlon 3400+ FX 53
- Mainboard mit Sockel 939
- 2 x Festplatte mit jeweils 120 GB IDE (entkoppelt)
- 1 GB DDR1-RAM
- Radeon X800XT 256MB
- Sound, Netzwerk, USB2.0. Firewire - on Board

Zum Speicher hätte ich noch 1 Frage:

Für den Athlon FX 53 soll ich da einen DDR400 mit CL 2-2-2-6-2 oder einen höheren Speicher (DDR 433, 466 oder gleich 500) mit höheren Latenzzeiten nehmen. Was ist da besser?

Danke jetzt schon für eure Antworten.

Floyd

Zum Geäuse fällt mir Spontan dieses ein http://www.bbsstore.com/product_info.php?cPath=89_335&products_id=1104
Ist zwar Modding, hat schon 80mm Lüfter, können aber 120mm Lüfter montiert werden!
Erfüllt:

- kein Alu
- kein Chieftec
- keine Frontklappe
- muss im Front- und Back-Bereich jeweils die Möglichkeit haben, einen 120mm-Lüfter anbringen zu können (das ist mir das wichtigste)
- muss kein BTX-Gehäuse sein, ATX ist vollkommen ausreichend
- Preis ist zweitrangig 40€uro :D
- es braucht nicht gedämmt zu sein

Zum Speicher: Bei AMD Systemen sind die Latenzen wichtiger als die reinen MHz! Trotzde würde ich dir zu einem Kompromiss aus Latenzen und Taktrate raten! (Für evtl. OC Versuche)

Danke Fr34k.2, aber das ist halt leider auch kein Bigtower. Vom Speicher wirds wahrscheinlich ein Corsair Twinx1024-Riegel.

Hat bezüglich des Towers oder des Speichers noch irgendjemand eine andere Idee?

Floyd

Also der PC 3200 mit den niedrigen Timings wird immer schneller sein als ein PC 3700 mit hohen Timing also kauf dir dann den Corsair speicher das meiner Ansicht die beste und die schnellste wahl.

Zurück
Oben