Suche Bildschirm 22"

sbeisch

Cadet 4th Year
Hallo,.......

naja gibt schon viele themen zu diesem Thema
aber irgendwie werde ich nciht schlau ^^

Nja sollte nicht mehr wie 220 Euro kosten
habe folgende mal rausgesucht

Samsung SyncMaster 226CW, 22"

Asus VW222u 22"

LG Electronics Flatron L227WT

welchen könnt ihr sonst empfehlen ?
Danke schon mal für die Hilfe

verwendungszweck Zocken und filmeanschauen
bisher hab ich ein 19" Röhrenmonitor
aber der macht mir ein wneig angst deswegen würde ich gerne ersetzen

MFG sbeisch

Sind alle drei super und nehmen sich fast nichts. Du wirst praktisch keinen Unterschied feststellen können. Ich persönlich würde den LG wegen des hohen Kontrasts nehmen.

Wenn du dein Budget ein bisschen erweitern würdest, kriegst du den Asus LS221H. Für mich der beste Monitor am Markt.

Danke,

muss mal schauen was ich noch an Geld locker machen kann
vom Desgin würde er mir auch gefallen
sonst nehm ich vllt den Asus VW222u da er mir besser gefällt als der LG (der startknopf stört ^^)und wenn du sagst die schenken sich nciht so viel ist es ja egal

beim lg der startknopf? das licht? das kannst du deaktivieren und es leuchtet nur wenige sekunden beim auflösungswechsel bzw. wenn er im standby ist.

Danke für die Antworten

Beim Lg net des LIcht sondern die Form das er nach unten rausteht ^^
ist halt gesckmackssache

Beim Samsung gibts doch226BW und 226 CW welcher wäre besser

Spiegel die Bildschirme stark?

so für word sind alle auch gut geiegnet oder ?

Zuletzt bearbeitet:
der 226cw hat etwas bessere farben, allerdings größeren input lag soweit ich weiß. die 226bw haben jetzt aber meist nicht mehr samsung panels, deswegen würde ich den auch nicht nehmen. schau dir mal den t220 an und den lg 227wt, ich muss mich auch momentan für einen entscheiden:)

spiegeln tut keiner sehr, da sie ja matte displays haben

Zuletzt bearbeitet:
Der beste 22" am Markt ist der HP W2207h, kriegst du aber günstig nur noch gebraucht , bin auch grad auf der Suche nach diesem Moni.

Kannst ja mal auf Prad lesen , auch dort streicht er nur Bestnoten ein.

Mfg
ssj3rd

ja aber unter welchen bedingungen?? dort ist der LG genausogut, aber nicht unter SRGB sondern im ARGB farbraum -> und was macht nun der normalbenutzer? selbst kalibrieren und mit farbprofilen arbeiten?

der normalbenutzer stellt ihn hin und macht ihn an, stellt max noch helligkeit und kontrast bissel ein und ist zufrieden^^ mal ehrlich das fällt doch alles gar net auf wer da paar prozent mehr oder weniger in bestimmten farbräumen hat :) kaufen und freuen ist die devise :)

Dem Normalbenutzer fällt es net auf, schon richtig , trotzdem wollen die meisten das Gefühl haben , das sie den besten zu Hause stehen haben , deswegen ja die häufigen Anfragen.

Auch ein Normalbenutzer bemüht sich immer um das beste , auch wenn er manchmal nichts davon bemerkt...

der Mensch ist schon kompliziert :D

Mfg
ssj3rd

ja vergleichen und so ist ja auch richtig, nur sollte mans net von so kleinlichen sachen abhängig machen, wenn alle 3 monitore gut sind, soll er den kaufen der ihm am besten gefällt und ihm vom preis her am meisten entgegen kommt. ich sag mal, so kleinigkeiten fallen nicht auf wenn er nicht grad nen highend eizo daneben stellt^^ aber ein, in seinen augen, hässlicher monitor wird ihn die nächsten jahre lang ärgern :) und ist ja nicht so das man bei einem der 3 modelle sagen muss "finger weg" :)
hab btw nen 226bw, denk mal mit dem CW würdest auch sehr glücklich werden :)

Zurück
Oben