Suche Bildschirm 27'' und 144Hz mit Studentenbudget

flodo456

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
da mein aktueller 24'' Monitor mittlerweile in die Jahre gekommen ist und ich gehört habe, dass 144Hz sich deutlich besser "anfühlen" wollte ich nun euch um eine Kaufberatung bitten.

Zu den Eckdaten:
Suche:
27''
144Hz
leichte Transformierungen möglich (im Sinne von Kippen; muss nicht rotiert werden können wär auch nicht schlimm wenn nicht transformierbar)
300-350 Euronen

Da ich den Bildschirm auch als TV Ersatz benutzen will/wollte (Entfernung ca. 3-4m) nun die Frage: würdet ihr noch größer empfehlen oder wird dass dann zum Zocken zu umständlich ? (CSGO, Pubg, Fifa, F1 etc.)

ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für jegliche Antworten

Viele Grüße
flodo

3-4m wäre mir auf 27" deutlich zu klein. Das hab ich als PC Bildschirm 50-70cm vor mir stehen ^^. Aber das musst du ja em Ende eig. selbst wissen ... würde hier eig. auch eher mindestens 40" aufwärts andenken. Kannst dir ja mal 27" auf nen karton malen und dich 3 Meter weg setzen, damit wird doch keiner Glücklich ^^

Der iiyima wäre vllt. ein Kandidat:
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-gb2788hs-b1-red-eagle/7/#Fazit

Schneidet in tests ganz gut ab, hat sogar Freesync dabei sofern du ne entsprechende Grafikkarte hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Budget in Höhe von 350€ passt nur ein 1080p Monitor auf 27". Ich hatte auch mal einen für ein halbes Jahr und das sah schon echt schrecklich aus bei der Größe mit 1080p. Habe mir dann wieder einen 24 Zöller mit 144Hz geholt. Den BenQ XL2420Z um genau zu sein. Ist ein recht solider Monitor allerdings sind die blassen Farben blöd.

Spar noch ein bisschen Geld zusammen und hol dir dann einen 27" 1440p@144Hz Monitor. Alternativ jetzt einen 1080p144Hz 24 Zöller, je nachdem was du besser findest.

Danke für eure Antworten. Das mit den 3 Metern ist nur, wenn ich ausnahmsweise mal bishen TV schaue ;) primärnutzung liegt schon deutlich im Bereich PC (Arbeiten und Zocken). Deswegen war der Gedanke 27''^^ Bei einer noch größeren Bildschirmfläche befürchte ich, dass er zum Arbeiten und Zocken zu unübersichtlich wird.
Ich sitze ca. 50-60cm davor. Die 3-4 Meter hab ich ausversehen zu weit angegeben. Es sind ca. 2m ;) keine Ahnung wo ich da hingedacht habe :D
Ergänzung ()

Was kostet dann ein 1440p Monitor ? Die Frage klingt vielleicht etwas dümmlich, aber mein Problem ist, dass man viele günstige Bildschirme sieht, deren Bewertungen dann allerdings oft - naja wie soll ich sagen - richtig kacke sind :/

habe mir die gleiche Frage gestellt... und getestet: 27" FHD und 27" WQHD beides mit 144hz...
einen HP und den vorher beschriebenen Iiyama mit WQHD und 144hz...
diesen Preisunterschied sieht man!!! Vorher dachte ich mir auch, naja es reicht bestimmt auch die FHD Version da kann ich mir das Geld sparen... IS NICH!!! Beide Monitore liefen 10 Sekunden, dann stand die Entscheidung fest.
Kann dir nur zu WQHD raten!

Zurück
Oben