Suche bilige Graka für low End PC

<LORD>

Lt. Commander
Ich möchte für meine Schwester einen low-End PC zusammenbauen. Er wird trotzdem nen 2400+ drin haben 512Mb Speicher sind bei XP selbstverständlich. Als Mainboard wird wohl n billiges von elitegroup mit Kt333 reinkommen. Da ich mich eigentlich nur mit Mainstream auskenne hab ich keine Ahnung was ich ihr jetz für ne graka einbauen soll. Bis 50€. Übrigens hab ich nen neuen Thread eröffnet weil ich denke das nicht allzu viele Besucher von cb.de billige Grakas verbauen. Bin ja selber auch n gamer.
[Edit]
Wär ne 4200 vo Gainward ne gute Alternative zu 9200SE?

Zuletzt bearbeitet:
hast du keine alte mehr daheim rumliegen?

ich würd mal im Freundeskreis rumfragen ob da einer noch ne gebrauchte hat... vielleicht ne geforce4 ti oder sowas :)

Mein bekantenkreis besteht leider aus nur minderinteressierten die auch ihre hardware selten wechsel. Und wenn verkaufen sie diese sofort. mach ich auch so ;)

sapphire_pro schrieb:
1. @Mods: Bitte in Kaufberatung verschieben. Danke
2. Eine 9200 Ist leistungsmäßig genau das richtige
*KLICK*

Aber für die Ausstattung des Systems empfehle ich eine schnellere Graka. ;)

meine Schwester schreibt nur an dem Teil rum. das heißt Win sollte schnell starten und sich wohlfühlen(512 Mb RAM). Außerdem hasse ich on Board Grafik von dem her einfach nur ne billige. Übrigens hab ich mir schon überlegt ne 9200SE zu kaufen. ihr habt mich in meiner Meinung bestätigt. Danke

@mods. Wenn ihr unbedingt wollt könnt ihr den Thread jetzt schließen. das ging ja mal schnell.
Ok docch nicht schließen. hab grad ne 4200 von gainward gseng. Für nur 55€. Das wär doch mal ne Überlegung wert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, geschlossen wird nicht.
Dafür möchte ich dich noch kurz auf unsere Regeln hinweisen.
In Zukunft keine Doppelpost. ;)

wozu ne 4200 holen wenn deiner schwester e nur schreibt, da reicht auch onboard um ehrlich zu sein :P und du weisst ja das man sagt das ATI am der 9xxx reihe eine bessere Bildquali hatte als eine NVidia ;-)

Accuface schrieb:
wozu ne 4200 holen wenn deiner schwester e nur schreibt, da reicht auch onboard um ehrlich zu sein :P und du weisst ja das man sagt das ATI am der 9xxx reihe eine bessere Bildquali hatte als eine NVidia ;-)
Die kost halt auch nur 5€ mehr.

Wenn die Karte aber nur vor sich hinläuft ist och auch dumm! Außerdem bietet dei ATI eine bessere Bildquali und das ist beim Tippen das wichtigste!

hallo, ich kann dir eine Ati Radeon 9000 mit 64MB Vram anbieten

(wird allerdings als " gygabyte 9000pro" erkannt ist aber keine, weile sie weniger takt hat al eine richtige pro)

rechnung, karton etc habe ich ned mehr leider (habe sie ursprünglich von ebay...)

sagen wir mal 30€ (versand inclusive)

Ich würde zu einer GeForce 3 raten. Die ist besser als eine GeForce 4 MX und sollte auch für unter 50 Euro zu haben sein. Ich hab' hier noch eine liegen, die kannst Du gern zu dem Preis haben. *g*

Hallo,

sofern sie damit nicht spielt, reicht auch eine onboard.
Aber nimm ruhig eine 9200SE oder hol dir eine billige auf ebay.

MfG, Cheechako!

Ich suche auch ne billige Graka für unter 50€

Anforderungen:

1.) Extrem Leise (evtl. passiv gekühlt)
2.) Leistung mindestens in der GeForce2GTS/PRO/Ultra Liga

Was könnt ihr mir empfehlen?

@doenermihe:

Onboard-Grafik ist net mehr so mieß wie sie mal war, und wenn man richtig kauft,
gibt's auch keine Treiber-Probleme. Ich hab hier in meiner Office-Box'n nForce2-IGP
Board. Die CPU takte ich jeh nach Bedarf zwischen 500MHz und 2.2GHz, und
Grafik läuft über die GF4-MX onboard.

Momentan hab ich den Rechner auf 1333MHz laufen, hab nur 8MB Graka-Speicher
zugewiesen, und hab neben eMule noch so einige andere Apps laufen. Der
Rechner läuft seit 6 Tagen ohne Reboot und der Speicher ist entsprechend
fragmentiert. Hab unter diesen Bedingungen mal aus Spaß Q3A installiert und
die Timedemo1 laufen lassen. 800x600 Pixel 32 bit, 8MB Graka-Speicher, alles
auf 'High Details', kein AA.

-> 106FPS

Ist doch für Onboard gar net mal schlecht, besonders unter diesen Bedingungen!

-Ronny

<edit>

So, jetzt hab ich's doch mal wissen wollen. Reboot bei 2GHz Realtakt, 128MB
Grakaspeicher, 384MB Systemspeicher. Q3A-Demo, High Quality, NoAA.

-> 159FPS @ 800x600 32bit
-> 111FPS @ 1024x768 32bit

Da soll nochmal jemand sagen Onboard-Grafik taugt nix. Für 'nen Office-PC
ist das *mehr* als ausreichend!

</edit>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben