Suche billigen Schwarz-Weiß Drucker

MasterOfWar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.397
Moin,
mein alter Tintenstrahldrucker (PIXMA iP5200) hat vor nen paar Tagen den Geist aufgegeben und ich brauche dringend einen neuen.
Da ich keine Lust mehr auf die Kapriolen von Tintendruckern habe (eintrocknen, dauernd Patronen nachkaufen, verschmieren, etc.) dachte ich daran, mir nen Laserdrucker zu kaufen.
Ich drucke pro Monat ca. 50-100 Seiten (schwarz-weiß), Farb- und Duplexdruck brauche ich nicht, Scanner, etc. auch nicht.
Wichtig wäre, dass der Drucker unter Mac OS läuft und die Toner nicht soo teuer sind.
Der Drucker sollte, falls möglich, nicht mehr als 100€ kosten.
Bisher habe ich den brother HL-2130 im Auge, falls jemand ne bessere Idee hat...immer raus damit !

Danke für alle Vorschläge !
 
Ich weiß nicht, ob dir das eine Hilfe ist aber ich hatte bis vor einer Weile den Brother HL-1430 (ein Auslaufmodell) und war mit diesem sehr zufrieden. Bin nun auf einen Multifunktionsgerät gewechselt, da ich einen Scanner brauche. Die Patronen habe ich mir günstig bei eBay geholt. Ich glaube die kosten da um die 30€ aber da sollte man sich natürlich vorher genauer informieren.
Worauf ich hinaus will: Ich habe mit Brother (auch am Mac) gute Erfahrungen gemacht. Die Trommel musste ich nicht wechseln in den knapp 7 Jahren Nutzung. Jedoch drucke ich auch keine 100 Seiten pro Monat, eher etwas weniger. Wenn dir die technischen Daten des HL-2130 zusagen, dann kann ich von mir aus eine Empfehlung für Brother Laserdrucker allgemein aussprechen, zumal die recht günstig sind. 65€ für einen Laserdrucker ist nicht schlecht. Für meinen musste ich damals knapp 150€ bezahlen :)
 
Ich habe im Büro einen s/w-Laser von Dell stehen. Den hier: Dell 2350dn. Mit Duplex und Netzwerkunterstützung. Da Du das alles nicht brauchst und sich Dein Druckvolumen in Grenzen hält wäre der kleine Bruder (Dell 1130) vielleicht was für dich. Erfahrungen mit dem 1130 konnte ich bisher selbst nicht sammeln, jedoch war ich bisher von keinem Dell-Drucker enttäuscht.

Bei geizhals gibts den Dell 1130 auch schon ab 50 €. Über Dell direkt kostet er gerade mal 68 €.

Viele Grüße
13inch
 
@ TE

vergiss den brother, ein Freund hatte sich den gekauft und war nur enttäuscht. Nach kurzer Zeit fingen die Zahnräder im Drucker an zu quitschen, nach ca. 3 Monaten waren leichte schlieren auf dem Druckbild zu sehen. Wenn Du Dir schon einen Drucker kaufst, dann nimm einen namhaften Hersteller wie HP,Kyocera oder Canon.

z.B.: HP LaserJet Pro P1102 Laserdrucker

Den bekommst Du um die 70 Euro

Greets
 
Das der Brother so dreckig verarbeitet ist habe ich nicht gedacht....
Habe mir mal nen paar Sachen zu dem HP LaserJet Pro P1102 durchgelesen und dasklingt eigentlich alles ganz gut, ich schätze der wirds wohl werden.
Danke für die Tipps !
 
Zurück
Oben