Suche billiges Notebook only Office

tw!$ter

Lieutenant
Hey Leute,
ich bin in Moment in Perth Autralien und mochte mir ein kleines Notebook zulegen. Eigentlich wollte ich eins uber Ebay Au kaufen aber das ist mir dann doch irgendwie nichts im Ausland. Konnt ihr mir da einen Empfehlen? Umso kleiner umso besser da ich ja nach einem halben Jahr arbeit auch wieder reisen will. Aber bis 15,6 Kann alles dabei sein.

Und noch eine Frage ware es sinnvoller einen Destop PC zu kaufen? Also ich wurde mir alle teile bestellen und ihn dann zusammen bauen.

Wenn du Mobil sein willst, sollte es natürlich ein Notebook sein. Wie viel willst du den Ausgaben und hast du irgendwelche besonderen Anforderungen? Laufen spezielle Programme lauf, die Rechenintensiv sein könnten?

Nein gar keine. Ich bin hier echt froh wenn ich im Internet sein kann denn das ist verdammt teuer. Ich brauche ein Notebook nur furs Internet und yum Filme gucken. Dabei verzichte ich auf HD Filme. Ich will hier einfach nur ne Mohre haben.
Naja wenn der Destop PC wesentlich billiger ware bei gleicher Leistung konnte ich den ja danach wieder verschenken oder verkaufen.

Pauschale Rechnung ist immer, dass ein PC bei gleicher Leistung etwa halb so viel kostet wie ein Laptop.
Bei den billigen Notebooks relativiert sich das etwas, das geht aber zulasten der Haltbarkeit.

Generell wäre ein paar mehr Infos gut, allem voran das Budget. Und bei Office ist gut zu wissen, ob du viel schreiben willst... dann ist zB verspiegelt doof... :)

Mhh schmerzgrenze sind wohl 400€. Ja ich schreibe viel aber wenn er spiegelt ist das ja nicht ganz so schlim. Ich kann mir ja einen geeigneten Platz suchen.

Ist Deine Suche schon erledigt?

Wenn nicht: Für Deine Zwecke reichen Notebooks mit einfachen Prozessoren. Heute würde dennoch ich immer Doppelkernprozessoren wählen.

Vorschläge, die in Dein Budget passen, kannst Du hier finden: http://notebook.is-ok.de/Datenbank, Betriebssytem: "WIN", Prozessoren: "n5;c-6;e-3;e-4;p6;i3" (finden Verwendung je nach Notebookgröße). Gerade für Australien würde ich auf jeden Fall ein mattes Display wählen.

Vielleicht interessant für einen Service. HP hat häufig die gleichen Geräte in Deutschland und Australien (natürlich ist die Tastatur unterschiedlich).

Ein E-350-Prozessor bietet wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis für die Möglichkeit zu Surfen und Filme anzusehen.

Zurück
Oben