Suche (Blower) Grafikkarte, 22.8cm, 150-200€

cy-one

Newbie
Hey hey,

Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, bleibe aber ein ziemlicher Laie, wenn es "ans eingemachte" geht. In diesem Fall die Unterschiede zwischen den (gefühlt) drölfzig millionen Grafikkarten auf dem Markt.

Derzeit plane ich mein nächstes Maschinchen, nebenbei auch das erste komplett eigene.
Schon vorhanden ist ein Zotac H67-ITX Wifi, 8gb Ram und ein i5-2500. Man sieht, bisschen Leistung ist schön, aber übertakten oder sowas hab ich nicht vor.

Das ganze wird in ein kleines Silverstone SG05 gestopft, wodurch auch die Längenbegrenzung von 22.8cm für die Karte erklärt ist. Außerdem hab ich gelesen, dass es von Vorteil ist eine Karte zu nehmen, welche die erhitzte Luft nach hinten direkt wieder ausstößt.

Nebenbei wären 2 GB VRAM schön, aber kein Muss.

Habt ihr da ideen? Ohne die Größenbeschränkung würd ichs selbst hinkriegen, aber mit macht es die suche etwas kompliziert :D

Gruß, cy-one

Die 233 sind definitiv überm Budget :(
Außerdem fürchte ich, würde die Phantom-Kühlung verhindern, dass ich das Gehäuse noch zukriege :D

Derzeit spiel ich in Gedanken mit ner 6850, die dürfte "kurz genug" sein.
Mhm, und die Phantom pustet halt nicht hinten raus, fällt mir grad auf.

@ Wirbelkatz: Hey, den Thread kannte ich sogar, aber hatte den Wert vergessen... Mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte kommt eh erst im März/April (ich denke eher April). Zwischendurch kommt neues Gehäuse und Lautsprecher :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben