Suche Bluetooth Kabel fürs Mainboard WLAN Karte AX200

Aeax

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren diese WLAN Karte gekauft WLAN Karte AX200 Bei Amazon ist das jetzt die AX210, ich habe aber die AX200. Bei meinem alten PC konnte ich die Bluetooth Funktion nicht nutzen, aber jetzt bei meinem neuen müsste es eigentlich funktionieren. Habe nun ein TUF Gaming X670E-PLUS Mainboard.

Allerdings finde ich das Kabel (das man bei Amazon sieht) leider nicht mehr. Daher wollte ich nun ein Ersatzkabel kaufen, finde aber nirgends etwas darüber, wie diese Art Kabel heißt bzw. wo ich das her bekomme. Bei Amazon steht in der Beschreibung "1 x Bluetooth USB Datenkabel(30cm | 11.8in)"... damit finde ich aber nichts brauchbares.

1704799799100.png



Vielleicht weiß das von euch jemand zufällig? Würde mir sehr helfen :)

Danke schon jetzt!
 
Ich denke, dass ist auf Seite der Karte ein proprietärer Anschluss. Auf der anderen Seite ein einfach beschalteter USB 2 Header.

Das einfachste wäre 4 GPIO Kabel zu nehmen und Pin für Pin zu verbinden. Die Belegung müsste sich im User Manual von Board und Steckkarte finden lassen.

Die Frage ist aber noch, welchen Pin Durchmesser der Steckplatz auf der Karte hat.

@cyberpirate hast du dir den Amazon Link denn mal angesehen? Dann würde sich deine Frage in Windeseile selbst beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, JoeDante und madmax2010
cyberpirate schrieb:
Ja dennoch war es berechtigt das zu fragen.
Nö. Hättest du die Fragestellung und nicht nur den Titel gelesen, hättest du dir deinen Beitrag sparen können.
cyberpirate schrieb:
Ich kenne kein BT Kabel. Daherden Titel mal anpassen.
Ich denke nicht. Wenn es danach geht, müsste hier jeder dritte Titel angepasst werden, weil dieser sehr oft nur im Kontext des Eröffnungspostings einen vollständigen Zusammenhang ergibt.

Einfach mal Fehler eingestehen und beim nächsten Mal die Finger so lange still halten, bis man den kompletten Beitrag gelesen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape, JoeDante, AndyMutz und 4 andere
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

einfachpeer schrieb:
Die eine Seite müsste passen, also USB 2.0 zum Mainboard hin. An der WLAN Karte gibt es jedoch nur 4 PINs und die sind ziemlich klein. Eigentlich genau wie es @SaxnPaule geschrieben hat.

SaxnPaule schrieb:
Ich denke, dass ist auf Seite der Karte ein proprietärer Anschluss. Auf der anderen Seite ein einfach beschalteter USB 2 Header.

Das einfachste wäre 4 GPIO Kabel zu nehmen und Pin für Pin zu verbinden. Die Belegung müsste sich im User Manual von Board und Steckkarte finden lassen.

Die Frage ist aber noch, welchen Pin Durchmesser der Steckplatz auf der Karte hat.

Du meinst mit 4 GPIO Kabel sowas hier? Oder was genau? Gibt es kein Kabel, das auf der einen Seite diesen 4 GPIO und auf der anderen Seite einen internen USB 2.0 Anschluss hat?
 
SaxnPaule schrieb:
und beim nächsten Mal die Finger so lange still halten, bis man den kompletten Beitrag gelesen hat.
Dann ist er aber nicht mehr der Erste beim Antworten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, gaym0r und SaxnPaule
einfachpeer schrieb:
Ich denke, dass ist das USB verbindungskabel zum mainboard https://www.reichelt.de/usb-2-0-kab...LgEJ_P6eSIF9w6AGubvL0lvOkrab71aBoCXL0QAvD_BwE Ein BT Kabel ist wirklich kein guter Scherz...
Ergänzung ()

steht sogar bei deinem Link drin !!
die eine Seite passt, aber die andere seite vom Kabel passt nicht auf die Wlan/BT KArte

https://www.fruugo.at/m2-wifi-adapt...60ac-8265ac/p-199756677-425295276?language=en

Hier sieht man das Kabel genauer, ich kenn jetzt aber nicht die genaue bezeichnung vom Weißen stecker anschluss,

https://www.ebay.de/itm/324850881396
Sieht nach dem Mini-B anschluss aus

?
https://de.aliexpress.com/item/1005002100202791.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@divad_98 Ja genau sowas müsste es sein!

Irgendwie muss mein letzter Beitrag noch freigeschaltet werden...
 
Aeax schrieb:
Du meinst mit 4 GPIO Kabel sowas hier? Oder was genau? Gibt es kein Kabel, das auf der einen Seite diesen 4 GPIO und auf der anderen Seite einen internen USB 2.0 Anschluss hat?
Ja, nur eben als einzelne Adern. Da ist man dann flexibel bei der Belegung/Adaptierung.
Vom USB Anschluss ist nur die eine Buchse, also 4 Pins belegt.
 
Alles klar. Dann vielen Dank euch allen für die Hilfe! Ich denke ich habe was ich brauche :)
 
Zurück
Oben