Suche Bluetooth Kopfhörer

Lord Alex I

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
270
Hallo Leute,

suche Funk Kopfhörer. Habe aktuell Logitech G432 mit Mikro (Kabel). Leider schwitzt man schnell in denen und nach 1-2 Stunden wire der Druck an den Ohren mehr und es fängt an zu Schmerzen.

Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein und eben angenehm zum tragen und nicht so schnell schwitzen. Brauche die Kopfhörer rein fürs Gaming. Mikro ist Pflicht. Keine In Ear. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
dass ich sie auf habe weil sie so angenehm sind. Erstklassiges Mikro, klarer Sound
Danke, aber die sind kabelgebunden.
 
Was ist bei Dir nicht zu teuer? 20, 50, 100 oder 300 Euro? Gibt es eine Grund wieso Du mit Bluetooth die denkbar schlechteste Variante zum gamen moechtest? Die HFP/HSP Profile sind nicht auf Audioqualitaet optimiert. Ausserdem sind die Mikrofone in unteren Preisklassen gerade mal fuer Telefongespraeche geeignet. Dann lieber wie bereits vorgeschlagen ein normales Wireless Gamingheadset. Allerdings solltest Du in dem Fall ein Budget um 100 Euro planen um was vernuenftiges zu kriegen, siehe auch CB Test zum Turtle Beach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
Drewkev schrieb:
Und was heißt nicht zu teuer? Definiert jeder
50 Euro, ausser der Komfort ist so überragend, kein Schwitzen und Druckschmerzen...dann ein wenig mehr
 
Mit denen gibts kein schwitzen oder Druck?
 
Lord Alex I schrieb:
Ist von Deinem Kopf abhaengig und kannst nur Du beurteilen. Es gibt sehr wenige Headsets die von der Mehrheit ueber mehrere Stunden ohne Druck getragen werden koennen, z.B. diese Audio Technica ATH-AG1X Gaming Headset. Die sind aber wie das ATH normalerweise deutlich teurer und oft mit Kabel. Bei billigeren Modellen bleibt Dir nur das Lesen von Tests und zu hoffen dass auch Aussagen ueber den Tragekomfort gemacht werden. Beim HP X1000 wird bei diesem Test erwaehnt dass der Anpressdruck etwas hoeher ist als fuer den Autor angenehm war. Ansonsten wird es fuer den Preis als empfehlenswert bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
schneup schrieb:
das Lesen von Tests und zu hoffen dass auch Aussagen ueber den
Das ist ja das Problem mit den Test. Auf allen Seiten im Netz steht, dass die Kopfhörer Top sind weil, Bla bla...

Beim G432 war es auch so...

Wo kann ich Tests vertrauen?
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Beim Sound und Mikro passt mir das G432 auch. Finde alles ok. Problem ist das schwitzen und Hauptpunkt: Der Druck...beim Audio kann ich als Laie keinen Unterschied erkennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Alex I schrieb:
Wo kann ich Tests vertrauen?
Tl;dr: Dem Tester Deines geringsten Misstrauens

Gute Frage auf die es keine einfache Antwort gibt. Am besten ist es ein minimales Basiswissen zu erarbeiten. Dann wird es einfacher Marketinggewaesch von Fakten zu unterscheiden. Gute Tests beruecksichtigen auch die Preisklasse der Geraete und vergleichen es mit anderen Geraeten in der gleichen Preisklasse. Fuer mich wichtig sind auch standardisierte Testablaeufe mit nachvollziehbaren Kriterien (mit denen ich auch nicht unbedingt einverstanden sein muss). Damit koennen die Ergebnisse besser miteinander verglichen werden. Gute Beispiele sind hier die Tests auf CB, rtings oder Prad. Auf youtube waeren z.B. Podcastage (Mikrofone), Gamesky (Bluetooth KH/TWS), und, wenn es ein bisschen launischer sein, darf noch Oluv's Gadget (Kopfhoerer/Bluetooth Lautsprecher) ein Bllick wert (allerdings nur auf Englisch). Mit der Zeit kriegt man auch ein Gespuer ob die Bewertungen eher realistisch (Powerplay) oder euphorisch (ASM) sind. Hilfreich ist es Testberichte ueber Geraete zu lesen die man selber besitzt. Damit kann man abschaetzen in welchen Kriterien sich Tester von der eigenen Meinung unterscheiden und entsprechend einordnen wenn andere Modelle getestet werden. Allerdings solltest Du Dir bewusst sein dass die Beurteilng von Audioequipment, speziell Kopfhoerer und Lautsprecher, immer sehr subjektiv ist. Es gibt kein Standardgehoer und deshalb wird es immer sehr unterschiedliche Meinungen zu einem Geraet geben (Schlangenoelfraktion noch nicht mal mit eingerechnet)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord Alex I
Zurück
Oben