Suche Bluetooth Lautsprecher

hansdampf84

Lieutenant
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher und es ist nicht so einfach so für einen zu Entscheiden.

Ich hatte bisher den Klipsch KMC 1 im Blick, der soll besser sein wie die üblichen verdächtigen von JBL und Bose zu sein. Leider hab ich das Angebot für 99€ verpasst, bzw. aktuell gibts nur den violetten für den Preis.

Mein geplantes Einsatzgebiet: Küche, Balkon oder Terrasse oder für einen Urlaub in einer Ferienwohnung oder Hütte.

Mein Preislimit ist bei etwa 150€.

Hat hier jemand einen vergleichbaren Lautsprecher oder ein bestimmtes Modell gehört?

schau dir mal die bose an. die soundlink mini. der akku hält ewig (habe selber die soundlink 2 - teilweise sehr bassig aber top gerät)

Den Denon hatte ich auch schon im Blick neben dem Klipsch.

Bei Teufel hab ich immer das gefühl, ähnlich wie bei Bose, dass 50% des Preises nur für den Namen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich darüber klar sein, daß solche Lautsprecher in erster Linie dazu da sind, einen satten, ordentlichen Klang zu erzeugen. HiFi Ansprüche sind eher Kopfhörern oder Multilautsprecher-Systeme in ruhiger Umgebung vorbehalten.

Das man einen Bluetooth Lautsprecher nicht mit Stand- oder Regallautsprechern vergleichen kann, ist natürlich klar.

Am PC hab ich selber Edifier C2 und bin damit echt zufrieden. Der Bric bleibt im Blickfeld, wechselbare Akkus sind für mich persönlich immer ein Pluspunkt.

Bei billigen 20 € Lautsprechern kann ich es ja verstehen, daß die Gehäuse zu sind und der Akku nicht wechselbar ist. Obwohl ich es nicht gutheiße.

Aber bei 100 und mehr Euro fehlt da bei mir jegliches Verständnis.

Bei Notebooksbilliger gabs gerade den Klipsch KMC 1 für 100€ inkl. Versand. Da hab ich gleich zugeschlagen.

Einer wäre noch verfügbar ;)

Zurück
Oben