Suche Bluetooth USB HUB

Domern

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
252
Hallo zusammen,

bei mir zu Hause hat sich folgende Konstellation aufgetan.

Mein Lappi ist am Fernseher angeschlossen und steht daher recht weit oben, so dass ich diesen gerne kabellos mit Maus und Tastatur bedienen möchte.

Nun habe ich allerdings schon Maus und Tastatur, jeweils mit Kabel...Allerdings waren beide zusammen nicht ganz billig, so dass ich nicht einfach kabellos beides neu kaufen möchte.

Daher meine Frage: Gibt es irgend eine Art USB-Hub, bei dem ich meine Maus und Tastatur einstecken kann, welches sich dann aber selbst kabellos mit meinem Lappi verbinden kann? Das HUB selbst kann auch gerne mit Netzstecker sein wg Strom.

Ich habe dazu echt nichts Gescheites gefunden und bedanke mich schon jetzt für Hilfe jeglicher Art :)

MfG Domern :)
 
Ich glaube, Wireless USB wäre hier ein passendes Stichwort. Einfach mal nach suchen.
Ob das gut funktioniert, weiß ich allerdings nicht
 
Wenn dein TV WLAN/LAN- fähig ist ( ansonsten nach einer SteamLink Box schaun) würde ich eher überlegen mit Steam Link deinen Laptop auf den TV zu spiegeln.
Dann hast du den Laptop in deiner Nähe, kannst dort alle Geräte anschliessen und das Bild läuft auf dem TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
link <--- Damit Tastatur und Maus ersetzen falls Dein Fernseher USB hat (oder Falls nicht gibt es auch als BT version, passt auch zu unten genannten Lösungen an Boxen) und per Steamlink app oder AMD link oder es gibt auch Von Nvidia eine vergleichbare Streaming- Lösung (Falls AMD/Nvidia Grafik im Laptop bzw Dein Fernseher apps nutzen kann) auf den Fernseher spiegeln. Läuft auch auf jeder Media Box Android oder Shield oder FireTV stick oder Box.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben