n1tro666 schrieb:
ich frage mich wie das funktionieren soll, wenn ausschliesslich der bt-adapter im usb steckt,
SSD960 schrieb:
Schon wegen dem BIOS und Bootvorgang.
Danke für das Interesse.
Das Szenario bei mir ist halt nicht unbedingt "Standard". Ich habe schon seit bald 20 Jahren keinen Schreibtisch-PC mehr. Im Wohnzimmer ist ne selbstgebaute Hohlraumwand hinter der alles an Technik verbaut ist (PCs, AVRs, eingelassene Boxen, usw). Als Monitor dient der Fernseher.
Beide PCs hängen an der gleichen Wasserkühlung und der Radiator (Mo-ra3) steht nicht im gleichen Raum. Im Wohnzimmer möchte ich halt keine "PC Geräusche" haben - auch nicht bei 35°, weshalb auch der "neue" PC da mit dran musste (darf leider keine Split-Klima verbauen und Monoblöcke mit Schlauch ausm Fenster geht nicht, weil Hauptstraße). Hatte noch einen alten Heatkiller IV für ne 980Ti Referenz-Design Karte liegen. Das bot sich an. Wasserblock für LGA 2011-3 kam ~35€.
Aufm Flur steht noch ein Server für Musik, Bilder, Videos und Anime-Streaming. An dem ist gar keine Peripherie dran. Der wird ausschließlich über TightVNC gesteuert und geschaut wird größtenteils über Kodi. Wenn ich da mal ins BIOS muss, ist das halt doof, aber das kam irgendwie in fünf Jahren vielleicht einmal vor.
Für das normale Surfen im Internet benutze ich kabellos Trackball und Tastatur. Wenn ich zocken möchte und Maus/Tastatur brauche, dann
kram ich das hier raus, zusammen mit ner verkabelten Kombi.
So hatte ich mir das mit dem WinXP PC auch vorgestellt. Das Installieren von Spielen oder andere Kleinigkeiten soll entweder über TightVNC gehen (so mache ich das jetzt) oder eben mit der ständig griffbereiten, kabellosen Maus/Tastatur. Für die TightVNC Lösung muss dann natürlich ein anderer PC laufen, was ich vermeiden möchte (deswegen Bluetooth mit XP Treibern).
Desweiteren soll neben der 980Ti auch noch ne möglichst kleine RTX Karte da mit rein, weil ich zusätzlich Windows 10 auch drauf mache, um Kodi dann dadrüber zu benutzen (mache das momentan mit nem alten Laptop an TV). nVidia Shields Fernbedienung klappt gut am PC per Bluetooth und Antimicro für Tastenbelegung, um Kodi zu bedienen.
Habe mich noch nicht damit beschäftigt, aber was mich ein wenig nerven könnte wäre,
wenn diese Dinger hier nicht mit Voodoo 2 Karten funktionieren würden. X99 ist ja gut und schön für unendlich viele Steckplätze, aber ja kein einziger PCI dabei (bräuchte zwar eh auch gleich zwei wegen SLI, aber naja).
Gibt noch viel zu tun. Das Wohnzimmer soll neuen Fußboden haben, weil knartschende Dielen. Die darf ich sogar überspachteln, damit hat mein Vermieter keine Probleme, anders als bei der Klima. Im Zuge dessen kommt auch die Hohlraumwand neu, weil der XP Rechner momentan oben drauf stehen muss. Neuer AVR muss her, da meiner alt genug für Alkohol ist. Für neuen AVR ist der momentane Cutout dann aber zu klein. Gleiches gilt für größeren TV.
Naja.
Schönen Sonntag!